VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews
Zinédine Zidane, einer der größten Fußballspieler und sicher berühmtesten Trainer aller Zeiten, ist das neue Testimonial der Montblanc Legend Parfums In der großangelegten Print-, TV- und Digitalkampagne würdigt Montblanc die legendäre Anmut und Präsenz von Zidane. Die bescheidene Fußballer-Ikone wurde oft als "Legende" bezeichnet. Diesen Weg hat Zidane nicht selbst gewählt, sondern seine Leidenschaft, sein Können und seine Entschlossenheit haben ihn dorthin geführt. Legend verkörpert die…
Mitgliedernews
Die Estée Lauder Companies Brustkrebs-Kampagne wird 30 Jahre alt! Sie wurde 1992 von Evelyn H. Lauder initiiert und wirbt jedes Jahr im Oktober in mehr als 70 Ländern durch gezielte Aktionen und die symbolische pinkfarbene Schleife für mehr Bewusstsein für die Krankheit und ihre Heilungschancen durch Früherkennung. Denn noch immer ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung weltweit – rund zwölf Prozent aller neuen Krebsdiagnosen lauteten 2020: Brustkrebs. Die Rate der Erkrankungen steigt vor…
Mitgliedernews
Nachhaltigkeit ist für die ARTDECO cosmetic Group schon immer von herausragender Bedeutung. Dieser Philosophie folgend darf sich ARTDECO 2022 erstmalig „klimaneutrales Unternehmen“ nennen.
Im Jahr 2021 hat ARTDECO begonnen, eine CO2 Bilanz zu erstellen, den sogenannten Corporate Carbon Footprint. Nun legt die ARTDECO cosmetic Group ihren Nachhaltigkeitsbericht 2021/2022 vor.
Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Firmengründer und Inhaber Helmut Baurecht:…
Mitgliedernews
Mit dem Tiegelkonzept „All4One“ setzt das Unternehmen HEINZ-GLAS auf eine modular aufgebaute Refill-Designlösung, die im Gegensatz zu den bislang bekannten Kunststoff-Refill-Einsätzen vollkommen auf den Werkstoff Glas setzt.
Das Konzept basiert auf einem Glastiegel, in dem je nach Wunsch oder Anwendungszweck vier austauschbare Glas-Inserts eingesetzt werden können. Diese können mit unterschiedlichen Inhalten wie Parfum, Make-up und Creme-Lotion oder auch Raumdüften gefüllt werden. Der Vorteil…
Mitgliedernews
PUIG hat seine Investition erhöht und eine Mehrheitsbeteiligung an Kama Ayurveda erworben, Indiens führender authentischer ayurvedischer Marke für Schönheits- und Körperpflegeprodukte, die 2002 gegründet wurde. Mit dieser Übernahme bekräftigt Puig sein Engagement für ein Unternehmen und einen Markt mit enormen Wachstumschancen im Bereich der Schönheits- und Wellnessprodukte.
Kama Ayurveda stellt eine einzigartige Ergänzung des Puig-Markenportfolios dar und stärkt seine Wellness-Kategorie mit…
Mitgliedernews
Michael Lindner erhält für seine herausragenden Leistungen für das Gemeinwesen den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich Bundesverdienstkreuz.
Im Rahmen einer Feier am 23. September 2022 überreichte Frau Dr. Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg, den Verdienstorden an Michael Lindner. Sein soziales und ökologisches Engagement wurde hierbei besonders in den Fokus gestellt. „Michael Lindner verkörpert in herausragender…
Mitgliedernews

Kaufen. Pflegen. Zurückgeben. Deutschlands führende Profi-Hautpflegemarke BABOR lädt Kunden ein, ein Mehrweg-System für Hautpflegeprodukte zu testen.

In den Flagshipstores in Hamburg, Frankfurt, Berlin und Aachen gibt es ab August den Reinigungs-Klassiker HY-ÖL in einer Mehrwegflasche. Das HY-ÖL war das erste BABOR Produkt und ist bis heute ein Bestseller. Nur konsequent, dass BABOR in diesem Pilotprojekt auf den Klassiker setzt. Die extra-große Glasflasche wurde gemeinsam mit zerooo, einem Experten für zero waste, entwickelt. Sie kann nach Gebrauch entweder im BABOR Store oder an den Kassen und üblichen Mehrweg-Getränkeautomaten der…
Mitgliedernews
Das Project Admosfy von [m]STUDIO und myclimate, einem Anbieter für Klimaschutzberatung und CO2-Kompensation, trägt ab sofort das offizielle Siegel der TÜV Rheinland Energy GmbH. Zertifiziert wurde von den unabhängigen TÜV-Expert:innen die eigens von [m]STUDIO und GroupM entwickelte Carbon Footprint Berechnungsmethode, die den CO2-Fußabdruck des finalen Media-Plans für eine Kompensation über entsprechende Klimaschutzprojekte errechnet. Admosfy bietet damit die erste Berechnungsmethode dieser…
Mitgliedernews
Der Transport der exklusiven Glasprodukte ist noch sicherer und auf Kunststoff kann dabei komplett verzichtet werden: Die gemeinsam mit dem in Köln ansässigen Unternehmen PAPACKS Sales GmbH und COTY entwickelten Faserguss-Verpackungen haben laut HEINZ-GLAS die in sie gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. Die dreidimensionalen Transportschalen sollen formstabiler und stoßabsorbierender seien als ihre Vorgänger aus Kunststoff und einen verbesserten Schutz garantierten.
Basis der Innovation sind…
Mitgliedernews
Für die diesjährige Limited Edition der legendären BABOR Ampullen kreiert Paul Schrader, der international gefeierte deutsche Künstler, exklusiv ein Kunstwerk für die zarten Glasphiolen von BABOR. Sechs Farbhighlights kennzeichnen die verschiedenen 7-Tages-Ampullenkuren. So entsteht ein Gesamtkunstwerk – die MASTERPIECE COLLECTION – die durch das einzigartige Design jede Kur wie ein eigenes kleines Kunstwerk inszeniert.