VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews

In seiner Heimatstadt Aachen hat BABOR, Europas führende Marke für professionelle Kosmetik, seinem Store ein Facelift gegönnt und erwartet Kunden zu einer ganz neuen Beauty-Erfahrung. You look beautiful – der coole Neon-Schriftzug im Store ist Programm: für Kunden und das Institut selber. Die Materialien Samt und Marmor, sowie Gold- und Messingglanz feiern die Rückkehr der Eleganz – aber hip. Das Design ist stylisch mit Akzenten in Rosa und Gold. Ganz nebenbei hat BABOR das Ende der Ecke…

Der BABOR Store in Aachen hat mit 170 Quadratmetern auf zwei Etagen reichlich Platz für exquisiteste Beauty-Erlebnisse. Der untere Bereich ist energiegeladen und lädt zum Shoppen ein. Hier gibt es – klar – das komplette, erlesene Sortiment der deutschen Luxushautpflegemarke. Am Experience-Table können Beautyfans die edlen Produkte ausprobieren. Den legendären Ampullen ist eine coole Bar gewidmet. Oben erwarten in vier Treatment-Räumen Hautexperten Kunden, die die ganze BABOR-Experience erleben…
Mitgliedernews

Ahlen, 01.07.2020 – „Sei echt. Sei strahlend. Sei einfach glücklich.“ – mit dieser Botschaft bringen LR Health & Beauty und Guido Maria Kretschmer die Duftkollektion PURE HAPPINESS by Guido Maria Kretschmer auf den Markt.

PURE HAPPINESS by Guido Maria Kretschmer auf den Markt. LR Health & Beauty setzt mit der Kreation der neuen Düfte PURE HAPPINESS by Guido Maria Kretschmer die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem sympathischen Modeschöpfer fort. Bereits mit der ersten Duftkollektion HAUTE PARFUM by Guido Maria Kretschmer konnte 2015 ein großartiger Erfolg verzeichnet werden, denn die Parfüms entwickelten sich schnell zu den meist verkauften Düften in der LR Geschichte. 2019 knüpfte das Erfolgsduo mit der…
Mitgliedernews

„Ich möchte eine Unternehmerin werden, die nicht nur für sich wirtschaftet, sondern anderen Talenten Möglichkeiten erschafft.“ Dieser Satz im Motivationsschreiben der 24-jährigen Palesa Motaung gab den Ausschlag und sie wurde zur ersten Empfängerin eines BABOR Kosmetik-Stipendiums weltweit.

Gemeinsam mit CIDESCO, der international führenden Organisation für professionelle Kosmetikausbildung, hat BABOR ein Stipendiatenprogramm ins Leben gerufen. Ziel ist, jungen Frauen die Möglichkeit zu geben, ihr ganzes Potential zu entfalten. Und weil BABOR überzeugt ist, dass Frauen dann besonders stark sind, wenn sie gemeinsam etwas bewirken, traf der Satz von Palesa genau ins Schwarze: Empowered women empower women. Palesa studiert an der Central University of Technology in Bloemfontein,…
Mitgliedernews

Aufgrund der aktuellen Situation ist es für unsere Kunden zunehmend schwieriger geworden eine Beratung zur optimalen Pflege der Haut wahrnehmen zu können. Denn jede Haut ist anders – jede benötigt eine ganz individuelle Pflege.
Seit Mitte April bietet Shiseido daher eine komfortable und kostenlose Lösung an, um auf eine Fachberatung nicht verzichten zu müssen:

 

Die exklusive online Shiseido Beauty Beratung!
„Unsere Kunden schätzen die kompetente und persönliche Beratung sehr !“ - sagt Shiseido´s Beautyexpertin Gordana Hoffmann- „die Kunden erfahren eine persönliche und maßgeschneiderte Beauty Routine. Wir sprechen nicht nur über Pflege, sondern wir beantworten auch Life Style Fragen, die die Haut auch beeinflussen. Ebenfalls interessieren sich einige unserer  Kunden für bestimmte Wirkstoffe und Technologien. Es macht uns große Freude, dass wir direkt…
Mitgliedernews

NEW YORK -- Coty Inc. (NYSE:COTY) lanciert Kylie Skin bei Douglas und macht damit eine der wachstumsstärksten und in den sozialen Medien beliebtesten Beauty-Marken für Kunden in Europa erhältlich.

Mit über 250 Millionen Followern auf ihren Social-Media-Kanälen gilt Kylie Jenner als eine der einflussreichsten Stimmen bei Beauty-Verbrauchern auf der ganzen Welt. Kylie Skin wurde im Mai 2019 lanciert und etablierte sich in den USA schnell zu einer der beliebtesten Hautpflege-Marken. Zum Jahrestag ihres einjährigen Bestehens wird der Vertrieb der Marke auf 2000 Türen der Douglas Gruppe, einem führenden Multichannel-Einzelhändler, in 25 Ländern erweitert. „Ich freue mich sehr, den ersten…
Mitgliedernews

Auf allerschönste Weise bedankt sich Europas führende Hautpflegemarke BABOR bei den Helden der Corona Krise: mit einem 20 Euro Gutschein für ein Treatment in einem BABOR Institut. Unter www.babor.com/baborcares stehen die Gutscheine für all jene zur Verfügung, die in der Krise die Sorge um Andere in den Mittelpunkt gestellt haben: das sind beispielsweise die Mitarbeiter in Krankenhäusern und Altenheimen, Ärzte, die Nachbarin, die für die ältere Dame in den Supermarkt gegangen ist oder auch…

Mitmachen kann jeder, der ein Held ist oder einen Helden kennt. Über Social Media ruft BABOR beispielsweise auf, Corona-Helden zu nominieren. Über den Link können diese sich ihren persönlichen Gutschein runterladen und im Institut einlösen. Gültig ist der Gutschein, sobald Kosmetikinstitute wieder ihre Türen für Behandlungen öffnen und bis zum 31.8.2020. Damit möchte die Beauty-Brand denen eine Auszeit gönnen, die in den vergangenen Wochen für uns alle im Kampf gegen COVID-19 im Einsatz waren.…
Mitgliedernews

Während die Welt den Atem anhält, ist das Team von BABOR aktiv: mit einem umfassenden Unterstützungspaket steht Europas führende Marke für professionelle Kosmetik seinen B2B-Kunden bei. Über Newsletter und interne Social-Media-Kanäle informiert BABOR seine Kunden weltweit über Maßnahmen, mit denen sie der Krise die Stirn bieten können. Das Paket umfasst praktische Sofortmaßnamen, Coachings und Weiterbildung.

Die Maßnahmen im Überblick:Online-Shop: jedem BABOR Kunden steht ein Online-Shop zur Verfügung. Wer auf babor.de bestellt, unterstützt „seine“ Kosmetikerin mit einer Provision, während das BABOR Headquarter sich um die Logistik kümmert. Während der Krise hat BABOR diese Provision erhöht und legt einen Behandlungsgutschein im Wert von 20 Euro oben drauf. Um Liquidität zu sichern erfolgt die Auszahlung der Prämien monatsweise.Coaching: Social Media ist das Medium der Stunde. Kosmetikerinnen, die…
Mitgliedernews

Angesichts der weltweiten Covid-19 Gesundheitskrise handelt auch die Groupe Clarins solidarisch und setzt ihre Ressourcen ein, um Handdesinfektionsmittel für Krankenhäuser zu produzieren. 
 

Die Produktionsstätten in Pontoise, Straßburg und Amiens haben bereits 14.500 Flaschen des Handdesinfektionsmittels produziert und an Krankenhäuser geliefert. Dank eines großen Flakons mit 400 ml Inhalt sind diese 14.500 Einheiten ein erster Schritt, um dem medizinischen Personal in den Krankenhäusern schnell zu Hilfe zu kommen. Unser Ziel ist, die Produktion des Handdesinfektionsmittels so lange fortzusetzen wie es notwendig und unter gesundheitlich angemessenen Bedingungen für die Mitarbeiter…
Mitgliedernews

Seit dem 16.03.2020 produziert BABOR, Europas führende Marke für professionelle Kosmetik, am Hauptsitz in Aachen auch Desinfektionsmittel neben Cremes, Seren und Ampullen. Die Hand-Desinfektionsmittel überlässt das Unternehmen verschiedenen Landes- und Bundesbehörden wie zum Beispiel der Aachener Polizei und weiteren medizinischen und karitativ tätigen Einrichtungen in der Region Aachen.

Seit Ausbruch der Corono-Pandemie herrscht eine weltweite Knappheit an Desinfektionsmittel. Das alkoholhaltige Handdesinfektionsmittel, das BABOR produziert, soll vor allem “die unterstützen, die für uns alle im Einsatz sind”, so Horst Robertz, BABOR Geschäftsführer für die Bereiche Produktion, Forschung und Beschaffung.  Rund 15.000 Flaschen mit 100 Mililiter oder 500 Mililiter befüllt konnte das Aachener Familienunternehmen, das seine ganze Produktion am Firmensitz hat, bereits produzieren…
Mitgliedernews

Solidarität in der Corona-Krise: Unter dem Namen #baborunited hat BABOR, Europas führende Marke der professionellen Kosmetik, eine weltweite Unterstützungs-Kampagne ins Leben gerufen.

Über interne Social Media Kanäle hat BABOR seine Kunden weltweit aufgerufen, Desinfektionsmittel und Masken an Krankenhäuser zu spenden – mit überwältigender Resonanz. Viele Kosmetikinstitute sind dem Aufruf gefolgt und stimmen sich regional mit öffentlichen Einrichtungen und Krankenhäusern ab. „Dieses Zeichen der Solidarität ist ein beeindruckendes Zeichen der Stärke unserer BABOR Partner, die selbst vor nie dagewesenen Herausforderungen stehen,“ so Michael Schummert, CEO von BABOR. „Wir…