VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Allgemein

Themen rund um den Verbraucherschutz haben in Deutschland eine lange Tradition. Doch wie wird das Thema von den Konsumenten wahrgenommen? Vertrauen Sie unabhängigen Verbraucherschutzorganisationen? Und wie gut sind Verbraucher informiert, wenn es um das Thema geht?

Allgemein

Ein Beitrag von Orlando Busch, Project Manager, Retail & Shopper, KANTAR TNS

Der VKE hatte zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Kantar TNS seine Mitglieder zu einem exklusiven Workshop unter dem Motto "Total Customer Experience" in Hamburg eingeladen.

Allgemein

Ein Beitrag von von Heike Schulz, Lubberger · Lehment

Das Thema Produkt- und Markenpiraterie beschäftigt die Kosmetikindustrie in immer größerem Umfang. Parfum- und Kosmetikhersteller kämpfen seit Jahren in Zusammenarbeit mit Zoll-und Polizeibehörden, Organisationen und Verbänden gegen Fälschungen.

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Alles! Wir Frauen lieben es einfach neue Trends auszuprobieren. Zum Beispiel eine neue zarte Lippenpflege, den neuen Duft, der uns sofort in den Urlaub fliegt, oder die heiße Wimpern-verlängernde Mascara für ein tolles Gefühl am Abend.

Allgemein

Die COSMOPOLITAN vergab am 13. Februar ihre Auszeichnung an herausragende Produktinnovationen der internationalen Kosmetikbranche bereits zum 25. Mal.

Allgemein

Am 2. März 2017 hatte GLAMOUR zur Verleihung des GLAMMY geladen. Über 200 Vertreter der Beauty-Branche nahmen an dem Award-Dinner teil.

Allgemein

Ein Beitrag von RA Markus Nessler MBA

Die digitale Transformation hat den Premium-Markenvertrieb erreicht. Mithin lautet die Frage nicht 'ob', sondern nur 'wie schnell' und 'wie konsequent' sich ein Premium-Markenhersteller darauf einstellt.

Allgemein

Interview mit Hilleken Zeineddine, Geschäftsführerin BM BRAND MEDIA GmbH

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Da fällt es mir schwer, ein einzelnes besonders hervorzuheben: In den letzten Jahren gab es eine Vielzahl toller Projekte. Das finde ich ein sehr richtiges Signal für Print.

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Dass ein Beautyprodukt eine wahnsinnige Power hat, egal wie klein es sein mag. Es kann Trost spenden, Selbstbewusstsein geben, Schönheit verleihen, Glücksgefühle auslösen, als Geschenk vielleicht sogar zu Tränen rühren.

Allgemein

Wie können Kosmetikhersteller von den neuen Digitalisierungstrends in der Online Marktforschung profitieren?

Kaum eine andere Branche ist so innovationsgetrieben, wie der Kosmetikmarkt. Ein Großteil der Umsätze wird heute mit Produkten realisiert, die erst in den letzten 12 Monaten auf den Markt kamen.