VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Allgemein

Interview mit Hilleken Zeineddine, Geschäftsführerin BM BRAND MEDIA GmbH

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Da fällt es mir schwer, ein einzelnes besonders hervorzuheben: In den letzten Jahren gab es eine Vielzahl toller Projekte. Das finde ich ein sehr richtiges Signal für Print.

Unternehmen

Die Burda Studios Publishing GmbH unterstützt Hersteller bei ihrer Content Marketing-Strategie mit dem Einsatz von Influencern. Sie werden vielfältig eingebunden in Word-of-Mouth-, Content Creation- und Social Seeding-Aktionen oder für Instagram-Promotions und Blogmarketing akquiriert.

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Dass ein Beautyprodukt eine wahnsinnige Power hat, egal wie klein es sein mag. Es kann Trost spenden, Selbstbewusstsein geben, Schönheit verleihen, Glücksgefühle auslösen, als Geschenk vielleicht sogar zu Tränen rühren.

Allgemein

Wie können Kosmetikhersteller von den neuen Digitalisierungstrends in der Online Marktforschung profitieren?

Kaum eine andere Branche ist so innovationsgetrieben, wie der Kosmetikmarkt. Ein Großteil der Umsätze wird heute mit Produkten realisiert, die erst in den letzten 12 Monaten auf den Markt kamen.

Allgemein

bareMinerals revolutioniert Make-up auf Mineralienbasis – mit Inhaltsstoffen höchster Qualität und sympathischer Kundenbindung zur Nr. 1 Mineral Foundation Marke in den USA…

Alles beginnt 1976 mit der Gründung von Bare Escentuals, einem regionalen Fachgeschäft für Bade- und Körperpflegeprodukte in San Francisco.

Allgemein

Udo Heuser, Geschäftsführer und General Manager der Elizabeth Arden GmbH

Alter?
48.

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit rund 30 Jahren.

Allgemein

Konsumenten nehmen Kinderarbeit und Unterstützung der organisierten Kriminalität in Kauf
Ein Beitrag von Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband

Das Thema Produkt- und Markenpiraterie beschäftigt die Kosmetikindustrie in immer größerem Umfang. Allein im Jahr 2014 wurden an den Außengrenzen der EU gefälschte Kosmetikprodukte im Wert von fast 60 Mio. € aufgegriffen.

Allgemein

Nach dem Rebranding 2013 präsentiert sich DUFTSTARS jetzt auch mit einem neuen, exklusiven Kampagnendesign. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Gestaltungskonzept von der Düsseldorfer Designagentur KW43 BRANDDESIGN. Die neue Kampagnenidee stärkt den inhaltlichen und visuellen Auftritt und steigert die Markenpräsenz von DUFTSTARS.

Allgemein

Ein Beitrag von Dr. Constantin Rehaag, Dentons Europe LLP, Büro Frankfurt

In der Vergangenheit wurde von gesetzgeberischer Seite dem Schutz von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen nicht die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie sie beispielsweise Patente oder Marken erfahren haben.

Allgemein

Interview mit André Pollmann, Publisher GLAMOUR / MYSELF / GQ / WIRED

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Der Medienbranchendienst turi2 hat letztes Jahr erstmals ein Print-Magazin veröffentlicht. Es heißt "turi2 edition. Print – ein Plädoyer für Slow Media" und war ein tolles Beispiel dafür, dass sich manche Geschichten gedruckt einfach am besten erzählen lassen.