VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

Wer im Februar die Chance hatte, das breite, zunehmend internationale Angebot der Vivaness in Nürnberg zu begutachten, wird endgültig davon überzeugt sein, dass Naturkosmetik kein vorübergehender Trend ist.

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Die Kosmetikbranche gibt Menschen die Möglichkeit, sich lustvoll mit sich selbst zu beschäftigen, sich etwas Gutes zu tun – und das Beste aus sich zu machen. Das ist toll!

Allgemein

COSMOPOLITAN zeichnete am 15. Februar 2016 bereits zum 24. Mal Produktinnovationen der internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté aus. Gekürt wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien.

Allgemein

GLAMOUR hatte zur Verleihung des GLAMMY rund 230 Gäste in den Münchener Postpalast geladen und die Location getreu dem Motto in einen "Future Kosmos" verwandelt; Lichtinstallationen und Performance-Kunst der Gruppe "Light Muses" rundeten die Inszenierung ab.

Allgemein

Schönheit hat immer Konjunktur - das hat die BEAUTY DÜSSELDORF bewiesen. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa begeisterte Aussteller und Besucher gleichermaßen und bestätigte damit ihre führende Position als Trendforum dieser Branche.

An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 1.500 Aussteller und Marken in vier Hallen.

Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

Auch wenn ein Halbjahr nicht unbedingt richtungsweisend sein kann: es zeigt in einer Fortsetzung der Jahresentwicklung 2013/2014 eine beeindruckend ähnliche Marktentwicklung von Luxus/Premium und Massenprodukten.

Unternehmen

Interview mit Helmut Baurecht, Gründer und Geschäftsfürer

Eine 30-jährige Erfolgsgeschichte – welche Ziele hatten Sie bei Firmengründung und inwieweit konnten Sie diese realisieren?
Ich wollte für den Fachhandel und das Kosmetik-Institut eine hochwertige Make up-Marke kreieren, mit der sie ihren Kundinnen ein topaktuelles Sortiment mit einer Vielzahl von Spezialprodukten in einer vernünftigen Preisklasse anbieten konnten.

Allgemein

Erläuterungen von Guylaine Le Loarer, Leiterin Forschung & Entwicklung der Börlind GmbH

1. Was ist grundsätzlich der Unterschied zwischen Natur- und konventioneller Kosmetik?
Im Prinzip liegt der Unterschied darin, dass sich Naturkosmetik ausschließlich haut- und umweltfreundlicher Rohstoffe bedient und auf synthetische Zusätze verzichtet. So ist Naturkosmetik – im Gegensatz zur konventionellen Kosmetik – beispielsweise frei von Silikonen, Erdölderivaten oder...

Unternehmen

Nicht nur in den Laboren von BABOR, sondern auch im Lager des deutschen Kosmetikherstellers hat die Zukunft längst begonnen

Allgemein

Ein Gespräch mit Friederike Bahlinger, Geschäftsführerin, Medienhaus Deutschland GmbH & Co. KG

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Die Zeitschrift Weiberkram von Michael Köckritz aus dem Verlag Red Indians in Reutlingen.