VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Pressemitteilung

Im nächsten Jahr findet die 25. Verleihung des Deutschen Parfumpreises statt

Am 11. Mai 2017 verleiht die Fragrance Foundation Deutschland in Berlin zum 25. Mal den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS. Wie in den Vorjahren findet die Jubiläumsverleihung des bedeutendsten Preises der deutschen Kosmetikbranche im „Kraftwerk Berlin“ statt, dem ehemaligen Heizkraftwerk im Bezirk Mitte. Durch das Programm mit den besten Duftkreationen des Jahres und hochkarätigen Show-Acts führt zum insgesamt siebten Mal Moderatorin Barbara Schöneberger. Die Veranstalter erwarten zahlreiche...
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Stephan Seidel für weitere zwei Jahre als Präsident bestätigt

Auf der Jahrestagung des VKE-Kosmetikverband, dem Repräsentanten des selektiven Kosmetikvertriebs in Deutschland, fanden am 20. Juni 2016 in Berlin turnusgemäß Vorstandwahlen statt.
Dabei wurden Stephan Seidel als Präsident und Thomas Schnitzler als Schatzmeister in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt.
Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:
Präsident:Stephan Seidel, ClarinsVize-Präsidenten:  Guido Baumgartner, Coty (kommissarisch)Schatzmeister:Thomas Schnitzler, Nobilis GroupBeisitzer: ...
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Die Fragrance Foundation Deutschland kürte im Kraftwerk Berlin die Gewinner des Deutschen Parfumpreises.

Bei der 24. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS wurden am Donnerstagabend im Kraftwerk Berlin die Parfumkreationen des Jahres ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören Bottega Veneta, Dior, Hermès Parfums und Narciso Rodriguez sowie Düfte der Marke James Bond. Thierry Wasser, Chef-Parfümeur bei Guerlain, erhielt den Preis für sein Lebenswerk.„Es war ein wirklich glanzvoller, unvergesslicher Abend, an dem die besten Düfte des Jahres und die Protagonisten der Branche ihre verdienten...
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Der aus der Schweiz stammende Parfümeur wird am 12. Mai in Berlin mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS geehrt.

Er ist Chef-Parfümeur von Guerlain in Paris, einem der ältesten Parfumhäuser der Welt: Thierry Wasser. Nun erhält der 54-Jährige im Rahmen der feierlichen Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS 2016 am 12. Mai den Persönlichkeitspreis. Überreicht wird ihm die Auszeichnung durch Inga Griese, Chefredakteurin von „Icon“, dem preisgekrönte Stilmagazin in der „Welt am Sonntag“. Die von Barbara Schöneberger moderierte Gala findet im Kraftwerk Berlin statt, das aus diesem Anlass eigens in...
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Studie: Konsumenten nehmen damit zusammenhängende Kinderarbeit und Unterstützung der organisierten Kriminalität in Kauf
Die heute vom Bundesministerium der Finanzen im Rahmen der Zollstatistik 2015 bekannt gegebenen Zahlen zur Produkt- und Markenpiraterie setzen den für die Kosmetikbranche alarmierenden Trend der vergangenen Jahre fort.
Im Erhebungszeitraum 2015 wurden Körperpflegeprodukte im Wert von 18,79 Mio. Euro sichergestellt. Die Anzahl der beschlagnahmten Waren in diesem Segment...
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Studie: Konsumenten ohne Unrechtsbewusstsein beim Kauf von Kosmetikfälschungen

Für die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten 60 führenden Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs war das Geschäftsjahr 2015 eine herbe Enttäuschung. Mit einem Wachstum von lediglich 1,5 Prozent (Einkaufsumsätze nach Fabrikabgabepreisen) wurde die bereits niedrige Prognose noch um einen halben Prozentpunkt unterschritten. Im Berichtszeitraum lag der Gesamtumsatz der Branche bei 2.040 Mrd. €.Konsumenten kaufen vermehrt Markenfälschungen und haben dabei kein Unrechtsbewusstsein. Die...
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Digitale Luxus Studie 2015

Luxusmarken-Werbung ist im Fernsehen gut aufgehoben. Denn TV ist ein „gelerntes“ Medium, das im täglichen Medienkonsum von Luxuskunden auch im Zeitalter der Digitalisierung eine weiterhin hohe Bedeutung hat. Zu diesem und weiteren Ergebnissen kommt die von WHITE Communications zum vierten Mal in Folge initiierte Digital Luxury Study 2015.
„Die Studie belegt, dass TV auch für Luxusmarken ein attraktives und effektives Werbemedium ist, weil es entweder direkt zum Kauf oder zur weiteren Recherche...
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40 Duftkreationen etablierter sowie neuer Marken gehen als Endrundenkandidaten für den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS ins Rennen. Gekürt werden die Gewinner am 12. Mai von der Fragrance Foundation Deutschland. Die glanzvolle Awardshow im „Duftwerk Berlin“ moderiert Barbara Schöneberger

Zum insgesamt 24. Mal zeichnet die Fragrance Foundation Deutschland am 12. Mai die Düfte des Jahres mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS aus. Jetzt wurden für die Endrunde insgesamt 40 Duftkreationen nominiert. Im BMW Showroom auf dem Kurfürstendamm in Berlin begutachtete und prüfte die hochkarätig besetzte 37-köpfige Fachjury 118 Einreichungen. Neben Vertretern von Riechstoffherstellern, von Handel und Medien gehörte dem Gremium auch der 70-jährige Internetstar Günther Krabbenhöft an, der...
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Düfte und Kosmetikprodukte werden auch in diesem Jahr unter vielen Weihnachtsbäumen liegen. Fast jeder Dritte plant, Beautyprodukte zu erwerben. Damit rangieren lediglich Bargeld bzw. Gutscheinpräsente noch höher in der Gunst der Schenkenden. Auf den Plätzen folgen Spielzeug, Bücher und Kleidung. Das hat eine repräsentative Untersuchung von TNS Deutschland und VKE-Kosmetikverband ergeben. 19 Prozent der Befragten wollen allerdings in diesem Jahr komplett auf Geschenke verzichten.

Jeder Zweite hierzulande verschenkt einen Duft, gefolgt von Sets (41 %) und Parfümeriegutscheinen (30 %). Einzelne Pflegeprodukte hat jeder vierte Verbraucher auf der Shoppingliste und 13 Prozent bescheren mit Lippenstiften, Mascara und Nagellacken. Bei den Jüngeren (18-34 Jahre) sieht es etwas anders aus, hier sind Geschenksets am beliebtesten.
„Weihnachten ist für unsere Branche auch weiterhin der entscheidende Geschäftszeitraum. Bei den geplanten Ausgaben gibt es im Umfang keine wesentlichen...
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Das Internet ist Marktplatz und Austauschplattform auch für Luxuskäufer. Dort ebnen ihnen zunehmend mobile Geräte neue Wege zur Information über ihre favorisierten Marken und zum Einkauf in Online-Shops. Die gute Nachricht für den stationären Handel: Von der steigenden Online-Affinität weitestgehend unberührt bleibt die herausragende Bedeutung des Point-of-Sale als realer Ort einesals einzigartig wahrgenommenen Marken- und Einkaufserlebnisses. Luxuskunden schätzen das Netz vor allem auch als...