VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews
Der ikonische Quadrilobé Flakon soll eine Hommage an die moderne Weiblichkeit darstellen – eine starke, freie und sinnliche Weiblichkeit, inspiriert von Angelina Jolie.
Angelina Jolie ist die Muse des neuen Damenduftes Mon Guerlain. Mon Guerlain ist seit Anfang März 2017 in ausgewählten Parfümerien erhältlich.
Mitgliedernews
Elizabeth Arden hat mit der Oscar-prämierten Schauspielerin und Unternehmerin Reese Witherspoon einen Vertrag als "Storyteller-in-Chief" mit der globalen Kosmetikmarke geschlossen. In dieser Funktion wird Reese die Marke durch Werbekampagnen und Marketingprogramme stärken. Dabei wird der Fokus auf Elizabeth Arden’s digitaler Kommunikation liegen.
Reese wird Elizabeth Arden in allen Multimedia-Kampagnen vertreten, einschließlich digitaler Medien, In-Store und Sozialen Netzwerken....
Mitgliedernews

Der weltbekannte Modedesigner Manish Arora und Designer Parfums geben die Unterzeichnung einer exklusiven Duft-Lizenz bekannt.

INFORMATIONEN ZU MANISH ARORA Manish Arora ist einer der berühmtesten und inspirierendsten zeitgenössischen Designer in der Modewelt. Er ist für seine ausgezeichneten Handwerkstechniken und unkonventionellen Farbenspiele bekannt, wie z. B. seine typische Palette in Pink und Gold. Seine Designs sind inspiriert von den Traditionen Indiens, kombiniert mit einer aufregenden zeitgenössischen Note. Mit der Markteinführung seiner Marke "Manish Arora" 1997 wurden seine ästhetischen Designs der Welt zum...
Mitgliedernews

Zum dritten Mal in Folge wird die Börlind GmbH in der Kategorie „Naturprodukte – innovativstes Fertigprodukt“ mit dem BSB Innovationspreis ausgezeichnet.

In diesem Jahr belegten die fünf ANNEMARIE BÖRLIND Beauty Masks, die im Sommer 2016 lanciert wurden, den ersten Platz. Die gelungene Kombination von neuen Inhaltsstoffen und die bestätigte Wirksamkeit überzeugten die fachkundige Expertenjury.
Guylaine Le Loarer, Leiterin der Forschung und Entwicklung der Börlind GmbH, nahm die Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung am 4. April 2017 in London entgegen.
Der europäische BSB Innovationspreis für Kosmetik und chemische Rohstoffe wurde 2003...
Mitgliedernews

La Mer setzt in diesem Jahr auf die Kunst, um auf die angespannte Situation der Weltmeere aufmerksam zu machen.

Spannende neue Partnerschaften helfen aktiv mit, unsere Inspiration das Meer, zu beschützen und möglichst viele Menschen zu motivieren, sich ebenfalls dafür einzusetzen. Denn was wäre La Mer ohne die Kraft der Ozeane?

Wie jedes Jahr gibt es rund um den World Oceans Day am 8. Juni, wieder eine limitierte Edition unserer Crème de La Mer. Der Tiegel im Aquarellwellen-Design spiegelt unsere...

INSPIRIEREN. FEIERN. BESCHÜTZEN.La Mer stellt den Blue Heart Oceans Fund und eine vom Meer inspirierte Sammleredition Crème de La Mer vor.
Schon durch unseren Namen sind wir das Meer. Die Inspiration des Ozeans, die Schönheit und der endlose Kreislauf der Erneuerung machen die zeitlose Handwerkskunst von La Mer erst möglich.
Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die führende Luxuspflegemarke La Mer für den Schutz der maritimen Lebensräume. Durch Spenden, Sensibilisierungsinitiativen und...
Mitgliedernews

Der LR Global Kids Fund e.V. fördert Kinderhilfsprojekte in zahlreichen Ländern. Zum ersten Mal haben sich jetzt zwei Initiativen zusammengetan und in Ahlen getroffen. Sechs Jugendliche aus dem sozialen Wohnhaus „SoWo“ im österreichischen Neunkirchen reisten nach Westfalen und erlebten dort spannende Tage. Sie durften hinter die Kulissen von LR Health & Beauty schauen und besuchten den Lunch Club Ahlen. 

Seit 2015 fördert der LR Global Kids Fund e.V. das „SoWo“, in dem Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren leben, die aufgrund vielfältiger Probleme nicht mehr bei ihren Familien sein können. Neben einer Unterkunft erhalten sie Hilfestellungen im Alltag und eine intensive Betreuung durch Pädagogen. Der Lunch Club Ahlen wird seit seiner Gründung 2012 vom LR Global Kids Fund e.V. unterstützt. Dort bekommen von Armut bedrohte Kinder ein kostenfreies Mittag- oder Abendessen, Unterstützung...
Mitgliedernews

Johann Sebastian Bach gilt als einer der bekanntesten und bedeutendsten Komponisten der Welt. Dennoch gibt es Variationen seiner Werke, die selbst Bach-Liebhaber nicht kennen. Die Produktion einer solchen Variation hat nun der Kosmetikhersteller SanderStrothmann gemeinsam mit der Organophon GmbH aus Dieburg unterstützt und so eine musikalische Rarität ermöglicht: Bachs Goldbergvariationen für zwei Klaviere.

Die Komponisten Max Reger und Josef Rheinberger, die letzten Vertreter der romantischen Epoche in der Musik, waren glühende Bewunderer der Kompositionskunst von Bach. Ihre umfangreichen Bearbeitungen der Bach’schen Werke greifen 150 Jahre später das Genie des deutschen Ausnahmemusikers auf und versuchen, "dem Musikliebhaber diese Schätze der Hausmusik bekannt zu machen". Statt eines Klavieres kommen bei Reger und Rheinberger erstmals zwei Instrumente zum Einsatz. Ganz im Gegensatz zur...
Mitgliedernews

Die Parfümerie Guerlain macht Angelina Jolie zur Ikone für ihren neuen Damenduft. "Wir kreieren Parfüms für die Frauen, die wir bewundern", sagte Jacques Guerlain.

Bereits im Dezember 2015 erklärte sich Angelina in Kambodscha, wo sie als Regisseurin an ihrem Film First They Killed My Father arbeitete, dazu bereit, mit Guerlain zusammenzuarbeiten. Die Ursprünge liegen jedoch noch weiter zurück in ihren Kindheitserinnerungen an ihre eigene Mutter und deren Liebe zu einem Puder von Guerlain. Sie hat ihr Honorar aus der Guerlain-Kampagne komplett für wohltätige Zwecke gespendet.
Mitgliedernews

Die Beauté Prestige International GmbH ist seit Anfang 2017 durch einen Verschmelzungsvertrag in die Shiseido Deutschland GmbH integriert worden.

Im Zuge der Integration firmiert das Unternehmen seit dem 1. Januar 2017 als Shiseido Group Germany GmbH. Die Namensänderung erfolgte am 6.12.2016. BPI wird zur Fragrance Division innerhalb der Shiseido Group. Die Ansprechpartner bei Shiseido und BPI bleiben erhalten. Marketing, Vertrieb und PR werden weiterhin eigenständig aufgestellt sein.
Mitgliedernews
Tennisstar Angelique Kerber wird ab sofort die Marke bareMinerals in Deutschland repräsentieren. Die aktuelle Weltranglistenerste wird bareMinerals von nun an als Markengesicht begleiten. Das Motto "Be Original. Be Natural. Be Good" bestimmt seit jeher die Philosophie von bareMinerals. Die Beauty-Marke glaubt an Potenzial, nicht an Perfektion.