VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Account Director Cosmetics, Information Resources, Nürnberg

Düfte sind in der Umsatzentwicklung der Jahreskumulation relativ stabil, zeigen aber deutliche Stückabverkaufsverluste von 4%. Es ist davon auszugehen, dass gerade zu Weihnachten die Set-Angebote erhöht werden. Die selektive Gesichtspflege verzeichnet ein leichtes Minus von 1%. Die dekorative Kosmetik ist die einzige Warengruppe, die ihre Umsätze ausbauen kann.
Unternehmen

Green Glamour Cosmetics

BABOR Cosmetics ist die weltweit führende Marke im Bereich der professionellen Kosmetik, sowohl in Kosmetikinstituten als auch in exklusiven Hotel Spas, wie z.B. dem Hotel Union in Norwegen, dem Al Maha in Dubai, dem Ritz Carlton in Florida und dem Four Seasons in New York. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 50 Jahren und weltweit in über 60 Ländern durch Tochtergesellschaften und Distributoren vertreten, steht BABOR synonym für exklusive Kosmetik- und Wellnessprodukte, herausragende...
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Viel Neues auf der Beauytworld 2009

Vom 31. Januar bis 3. Februar 2009 ist Frankfurt mit der Beautyworld wieder Branchentreffpunkt Nummer eins. Mit der viertägigen Tagesfolge von Samstag bis Dienstag bietet sich Profieinkäufern, der Industrie und dem Handel beste Rahmenbedingungen für Ordertätigkeiten und Kontaktpflege. Bereits angemeldet haben sich namhafte Aussteller wie Annemarie Börlind, Beauty Brands International oder MBR. „Mit der Beautyworld 2009 bieten wir eine maßgeschneiderte Plattform an, die den Wünschen und...
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VKE-Treff 2009

29./30.Juni 2009

Berlin

Kommunikation - Information - Diskussion
Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin schon heute freihalten.
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Eine Untersuchung des Burda Community Network in Kooperation mit dem VKE-Kosmetikverband

Die Untersuchung basiert auf Grundlage der Typologie der Wünsche (TdW) 2009. Die aktuellste und umfassendste Markt-Media-Studie Deutschlands des Burda Community Network analysiert monatlich die Einstellungen und das Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren. Befragt wurden 1.012 Frauen und Männer zu den Produkten, die sie am liebsten verschenken bzw. geschenkt bekommen.
Allgemein

Heute: Michael Lindner, Geschäftsführer Annemarie Börlind

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 1978 (eigentlich, seitdem ich denken kann, s. nächsten Punkt)
Leidenschaft oder Zufall?
Durch Geburt
In welchen Funktionen waren Sie schon tätig?
Mitglied der Geschäftsleitung 1978-1985, 1985 bis heute Geschäftsführer
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Um noch punktgenauer auf ihre Bedürfnisse und Interessen einzugehen, führen wir in dieser Ausgabe eine Leseranalyse durch. Ich bitte Sie daher herzlich, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und die Fragen zu beantworten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
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Ein Gespräch mit Verlagsleiter Lutz Nierhoff

Als förderndes Mitglied beim VKE-Kosmetikverband ist FIT FOR FUN neu. Im Segment der Lifestyle-Zeitschriften ist das Magazin aber bereits seit mehr als 15 Jahren Marktführer in Deutschland. Lutz Nierhoff, Verlagsleiter und Advertising Director erläutert, wie sich FIT FOR FUN seit 1993 als Marke entwickelt hat und welche Marktchancen er zukünftig sieht.
Allgemein

Interview mit Gerald Büchelmaier, Chefredakteur Joy

JOY ist das schicke Trendmagazin für Frauen, das gute Laune macht. JOY bietet den Leserinnen anspruchsvolle Unterhaltung, eine sehr opulente Optik mit traumhaften Bildstrecken, glamouröse Mode und attraktive Beautytipps. JOY geht mit diesem Heftkonzept auf die Leserinnen ein, macht sie glücklich und ist die Auflagenmarktführerin am Kiosk.
Allgemein

Exklusive Vorabergebnisse

Wenn Frauen den Lippenstift ansetzen, geht es mit der Wirtschaft bergab. Diese These, die vor vielen Jahren von einem Kosmetikunternehmen aufgestellt wurde, wird von den Ergebnissen des Beauty Guides 2008 der Bauer Verlagsgruppe bestätigt: 80 Prozent aller deutschen Frauen greifen zur Zeit zum Lippenstift – damit steht er weit oben in der Liste verwendeter Kosmetika und verzeichnet weiterhin Zuwächse. „Der kleine Luxus hilft auch über die größten Krisen hinweg – getreu dem Slogan On a bad day...