VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Unternehmen
ARTDECO Online Marketing

ARTDECO setzt auch im Online Marketing Trends. Neben der ARTDECO Website und dem ARTDECO Newsletter wird mit Social Media Präsenzen wie der Facebook Fanseite die persönliche Bindung zu den Endverbrauchern kontinuierlich ausgebaut.
Und das mit Erfolg! Nach weniger als zwei Jahren besteht die ARTDECO Fangemeinde aus mehr als 31.000 Facebook Fans, die sich sehr positiv zur Marke äußern, über Neuheiten informieren, an Aktionen teilnehmen oder vom engagierten...
Unternehmen

Wie alles begann.

Clinique – Die Erfolgsgeschichte. Wie alles begann.
1968 bat Leonard Lauder den Hautarzt Dr. Norman Orentreich um Unterstützung bei der Entwicklung einer hypoallergenen Gesichtspflege, die von jeder Frau in jedem Alter benutzt werden kann. Etwa zur gleichen Zeit führte unabhängig davon Carol Phillips, Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, ein Interview mit dem Dermatologen Dr. Norman Orentreich, das unter dem Titel "Kann man Haut schön pflegen?" erschien. Darin beantwortete er die Frage mit...
Unternehmen

NOBILIS FRAGRANCES – The noble House of Beauty


1993 von Thomas Schnitzler, Detlef Rughöft und Jörg Degener mit nur drei Mitarbeitern gegründet, präsentierte sich das Vertriebsunternehmen seit Beginn als vertrauensvoller und erfolgreicher Partner des Premiumhandels – und das längst nicht mehr nur in Duftfragen.
Heute zählt das in Deutschland und Österreich erfolgreich etablierte Vertriebsunternehmen, zu dessen Geschäftsführung seit 1999 Max Reichenspurner zählt, 100 Angestellte und betreut ein exquisites und international bekanntes...
Unternehmen

SENSAI - DIE PREMIUM MARKE VON KANEBO

Die Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kanebo Cosmetics Ltd. und verantwortlich für den Vertrieb von SENSAI – Der Premium Marke von Kanebo, im deutschen und österreichischen Markt.
SENSAI vereint traditionelle Schönheitsphilosophie mit modernster Hautforschung. Die Premium-Marke steht für Forschung und Entwicklung auf Spitzenniveau. Das japanische Wort SENSAI ist Synonym für eine Welt der Eleganz, für Exklusivität, Anmut...
Unternehmen

Neue Führung setzt auf Innovation

Traditionsmarken SANS SOUCIS, BIODROGA und FUTURESSE auf Erfolgskurs
SANS SOUCIS, BIODROGA und FUTURESSE – die drei renommierten Kosmetikmarken haben ihren Ursprung in Baden-Baden und werden dort entwickelt und produziert. Vor drei Monaten hat die Unternehmensführung gewechselt, und aus FRIBAD wurde die BCG Baden-Baden Cosmetics Group AG. Vorrangiger Fokus des neuen Vorstandes liegt darauf, die traditionsreichen Marken weiter zu entwickeln und zu stärken.
Innovative pflegende und dekorative...
Unternehmen

BEAUTY IS AS BEAUTY DOES

AVEDA™, The Art and Science of Pure Flower and Plant Essences™, wurde 1978 mit einer einzigartigen Mission gegründet: „Aveda hat sich zum Ziel gesetzt sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen zum Ausdruck. Aveda will im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen – nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten...
Unternehmen
Vom lokalen Projekt zur globalen Marke
1984 entwickelten die Mitglieder des Kibbuz Ein Gedi mit ihrem traditionellen pharmazeutischen Wissen und auf Basis des Schlamms und der Mineralien des Toten Meeres erste effiziente Pflegeprodukte mit einzigartiger Wirkung. Sie nannten ihre Linie „ahava“, nach dem hebräischen Wort für Liebe, was die wohltuende Wirkung und liebevolle Behandlung der Haut zum Ausdruck bringt.
Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich im Lauf der Jahre ein hochmodernes...
Unternehmen

Über 60 Jahre Innovationen für die Schönheit und Entwicklung selektiver Duftmarken

Die über 60 jährige Geschichte des erfolgreichen Duft- und Kosmetikunternehmens Coty Prestige, dem Geschäftsbereich für Luxusartikel von Coty Inc., begann 1946 mit einem Traum in Monaco. Die Wechselfälle des Krieges führten zu einem Treffen des Unternehmers George Wurz mit dem Chemiker Dr. Eugène Frezzati. Die beiden träumten von einem Unternehmen, das innovative Luxus-Pflegeprodukte entwickeln und vertreiben sollte.
Die Entstehung eines Erfolgsunternehmens
Auf der Suche nach einem geeigneten...
Unternehmen

Die französische Premium-Marke folgt mit "Haute Beauté" einer einzigartigen Philosophie

Vor über 60 Jahren verwirklichten die Schwestern Rosy und Maria Carita, die legendären Pionierinnen eines ganzheitlichen Beauty-Services, eine gemeinsame Vision: jede Frau sollte ihre individuelle Schönheit in ihren verschiedenen Facetten zum Ausdruck bringen können. Im Herzen von Paris eröffneten sie 1947 einen Schönheitssalon, der 1951 seinen endgültigen Sitz im berühmten Faubourg Saint Honoré finden und international Karriere machen sollte. Ihr Maison de Beauté entwickelte sich zu einer Oase...
Unternehmen

Die New Yorker Kult-Marke hat eine treue Kundschaft

Der Name sagt es bereits: Das Unternehmen KIEHL’S SINCE 1851 kann auf eine über 150-jährige Geschichte zurückblicken. Zu Beginn war es eine Apotheke im New Yorker Stadtviertel East Village, die ihre Kunden mit magischen Essenzen und Ölen sowie medizinischen Salben aus innovativen Inhaltsstoffen versorgte. Heute ist KIEHL’S SINCE 1851 eine weltweite Kultmarke, die ihren Kunden hochwertige, besonders effektive Haut- und Haarpflegeprodukte für die unterschiedlichsten Bedürfnisse bietet.