VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

“Local Heroes”-Initiative des LR Global Kids Fund

Stefan Link holt Unterstützung für Ahlener Schultriathlon

Der LR Global Kids Fund e.V. unterstützt europaweit Kinderhilfsprojekte wie zum Beispiel den Ahlener „Lunch Club“. Anfang des Jahres hat der Verein die Initiative „Local Heroes“ ins Leben gerufen, mit der er Aktionen für Kinder unterstützt, für die sich Fördermitglieder des LR Global Kids Fund e.V. ehrenamtlich in ihrer Region stark machen.

Über die Unterstützung des LR Global Kids Fund freuen sich das Team des ASC Ahlen und die Ahlener Sekundarschule.

Einer davon ist Stefan Link (29 Jahre). Der Project Manager International bei LR Health & Beauty ist begeisterter Triathlet und Mitglied im Athletik-Sport-Club Ahlen e.V. (ASC). Dieser richtet am 22. Juni 2017 zum vierten Mal den Ahlener Schultriathlon aus, bei dem rund 400 Schüler mitmachen. „Um den Kindern einen gleichwertigen Wettkampf wie bei großen Triathlon Veranstaltungen zu bieten, braucht es einiges an Ausstattung – angefangen von Startnummern, über die Finisher-Shirts bis hin zu den Urkunden. Unser Verein kann das schwer alleine stemmen, deshalb habe ich mich bei ,Local Heroes‘ beworben“, so Stefan Link. Mit Erfolg. Der LR Global Kids Fund e.V. spendet 2.000 Euro an den ASC und übernimmt damit die Hälfte der Veranstaltungskosten.

Triathlon ist ein Ausdauersport und besteht aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander absolviert werden. Stefan Link betreibt den Sport seit acht Jahren und hat bereits an mehreren Wettkämpfen teilgenommen. Schon als Student hat er bei der Triathlon AG des ASC Ahlen bei Trainingseinheiten ausgeholfen und mit den Kindern Schwimmübungen gemacht und Radtechniken geübt. „Ich finde es toll, wenn ich mein Wissen und meine Erfahrungen an die Schüler weitervermitteln kann. Es ist erstaunlich, wie schnell Verbesserungen sichtbar sind und schön zu sehen, wie stolz die Kinder sind, wenn sie über die Ziellinie laufen. Ich freue mich sehr über die Unterstützung des LR Global Kids Fund“, so Stefan Link.

Der Vorstand des LR Global Kids Fund e.V. hat unter allen Projekten, die Fördermitglieder aus ganz Deutschland eingereicht haben, fünf ausgewählt, die der Verein mit einer einmaligen Spende unterstützt. „Sport fördert die Gesundheit und vermittelt wichtige Normen und Werte, wie Fairness, Durchhaltevermögen und Stärkung des Selbstwertgefühls. Stefan Link leistet wertvolle Arbeit für Kinder in der Region. Damit ist er ein optimaler Botschafter des LR Global Kids Fund vor Ort. Mit der Initiative wollen wir unsere Fördermitglieder in ihrem ehrenamtlichen Engagement bestärken“, so Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender der LR Global Kids Fund e.V. und CEO von LR Health & Beauty.

Ihre Ansprechpartnerin:
LR Global Kids Fund e.V.
Sabrina Schulz
Kruppstraße 55,
59227 Ahlen

Tel.: 02382 7060-114
E-Mail: s.schulz@lrgkf.com