VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Unternehmen
ARTDECO Online Marketing

ARTDECO setzt auch im Online Marketing Trends. Neben der ARTDECO Website und dem ARTDECO Newsletter wird mit Social Media Präsenzen wie der Facebook Fanseite die persönliche Bindung zu den Endverbrauchern kontinuierlich ausgebaut.
Und das mit Erfolg! Nach weniger als zwei Jahren besteht die ARTDECO Fangemeinde aus mehr als 31.000 Facebook Fans, die sich sehr positiv zur Marke äußern, über Neuheiten informieren, an Aktionen teilnehmen oder vom engagierten...
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… und dem Wunsch nach etwas Besonderem

Weihnachten, das Fest der Liebe… und dem Wunsch nach etwas Besonderem

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzelhandel von großer Bedeutung. Doch auf was legt der Verbraucher Wert unter dem Weihnachtsbaum? Mit Konsumenten einer Social-Community ließ TNS Infratest dieses Thema in einem Chat diskutieren.Mit einem Geschenk möchte der Schenkende in erster Linie Freude bereiten. Er möchte Wertschätzung oder gar Zuneigung für den Beschenkten vermitteln. Dies stellt eine große Herausforderung für...
Unternehmen

Wie alles begann.

Clinique – Die Erfolgsgeschichte. Wie alles begann.
1968 bat Leonard Lauder den Hautarzt Dr. Norman Orentreich um Unterstützung bei der Entwicklung einer hypoallergenen Gesichtspflege, die von jeder Frau in jedem Alter benutzt werden kann. Etwa zur gleichen Zeit führte unabhängig davon Carol Phillips, Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, ein Interview mit dem Dermatologen Dr. Norman Orentreich, das unter dem Titel "Kann man Haut schön pflegen?" erschien. Darin beantwortete er die Frage mit...
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Geringer Zuspruch für nachhaltige Kosmetik - Drogeriemärkte im Trend

Typologie der Wünsche 2012
Geringer Zuspruch für nachhaltige Kosmetik - Drogeriemärkte im Trend
Die aktuell erschienene „Typologie der Wünsche (TdW) 2012“ entlarvt: Den Deutschen mangelt es an Umweltbewusstsein. Zu diesem Schluss kommen die Marktforscher des Instituts für Medien- und Konsumentenforschung (IMUK) nach Sichtung der Daten. Nur 20 Prozent der Befragten geben an, für umweltfreundliche Produkte bereit zu sein, mehr auszugeben. Ein Trend, der sich auch im Kosmetikmarkt wiederfindet:...
Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, CS, SymphonyIRI Group GmbH

Der deutsche Kosmetikmarkt – ein Blick über den Tellerrand
Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, CS, SymphonyIRI Group GmbH
Sabine Hefter
Jeder Markt, jedes Sortiment, ist beeinflusst von seinem Umfeld – deshalb müssen zunächst die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen die Basis für die Einordnung der aktuellen Kosmetikentwicklung sein. Dies kann man generell auf den Punkt bringen: der Handel wankt – aber fällt nicht, der Verbraucher ist skeptisch, aber nicht...
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Markus Grefer


Markus Grefer
VKE-Personality Fragebogen
Markus Grefer
Alter?47.
Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?Seit 1990.
Leidenschaft oder Zufall?Leidenschaft und Tradition.
In welchen Funktionen waren Sie schon tätig?Nationale und internationale Vertriebs- und Marketingleitung.
Ihr Lieblingsprodukt?Prada Infusion D’Homme.
Ihre Lieblingsbeschäftigung?An einem Sommermorgen ganz früh ein gutes Tennismatch.
Ihr Hauptcharakterzug?Offenheit.
Ihr Lebensmotto?Sei positiv und wachsam...
Allgemein

Ein Beitrag von Irem Girgin, Head of Analysis Service, X-RAY Media GmbH

Social Media - den richtigen Umgang mit Bloggern finden
Ein Beitrag von Irem Girgin, Head of Analysis Service, X-RAY Media GmbH
Irem Girgin
Neben dem Umgang mit unseren sozialen Kontakten - sei es auf privater oder beruflicher Ebene - übt das Web 2.0 mittlerweile auch einen immer größeren Einfluss auf unser Kaufverhalten aus. Aktuelle Umfragen belegen, dass insbesondere Kaufentscheidungen über das Social Web getroffen werden. So verlassen sich vor allem Frauen stark auf Ratschläge und...
Allgemein

Ein Beitrag von Christian von den Brincken, Geschäftsführer Marketing und Strategie bei Ströer

Außenwerbung wirkt!
Ein Beitrag von Christian von den Brincken, Geschäftsführer Marketing und Strategie bei Ströer
Christian von den Brincken
Wie kommen Sie zur Arbeit? Mit dem Rad, mit der Bahn, dem Bus oder mit dem Auto? Ganz egal welches Verkehrsmittel Sie nutzen oder ob Sie zu Fuß gehen, jeder von Ihnen begegnet uns täglich. Wenn Sie in der U-Bahn warten, schauen Sie auf einen Infoscreen. "Sonnenschein 9 Grad" strahlt er Ihnen entgegen und die Boutique um die Ecke lädt ein "Schauen...
Allgemein

BRIGITTE ist Deutschlands führende Frauenzeitschrift, die Frauen so zeigt wie sie sind und nicht, wie andere sie haben wollen.


Brigitte Huber Chefredakteurin
Lebe lieber unperfekt
BRIGITTE ist Deutschlands führende Frauenzeitschrift, die Frauen so zeigt wie sie sind und nicht, wie andere sie haben wollen.
Was ist neu an BRIGITTE? Wir verändern BRIGITTE ständig. Manchmal im Detail, dann wieder im größeren Stil. Das ist wie mit einem Zuhause. Zwischendurch hat man einfach Lust zu renovieren – ein paar alte Lieblinge rauszuwerfen, zu entrümpeln, neue Farben und Möbel reinzubringen oder auch einen Wintergarten...
Allgemein
It’s time for Beauty

Die komplette Branche der Dienstleistungskosmetik trifft sich vom 9. bis 11. März 2012 bei der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF. 50.000 Fachbesucher informieren sich über das Angebot von 1.250 Ausstellern und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß und Wellness. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern erwartet sie an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein vielseitiges, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm mit mehr als 100...