VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Berlin, 28.11.2017: Beautyprodukte machen in diesem Jahr Bargeld und Gutscheinen den Platz unter dem Weihnachtsbaum streitig. 60 Prozent der Deutschen planen, Kosmetik oder Düfte zu verschenken und sind dabei bereit, für Weihnachtsgeschenke in dieser Kategorie in 2017 tendenziell etwas mehr Geld auszugeben. Nahezu jeder Zweite erfüllt damit zudem einen konkreten Wunsch. Das hat eine repräsentative Untersuchung von Kantar TNS und VKE-Kosmetikverband ergeben. Nur neun Prozent der Befragten wollen…

Mehr Budget für Beauty ist bei denjenigen vorgesehen, die planen zwischen 100 und 200 Euro auszugeben. Waren das im Vorjahr noch ein Viertel, sind es 2017 bereits 30 Prozent. 38 Prozent wollen zwischen 50 und 100 Euro in Kosmetikpräsente investieren und 19 Prozent bis zu 50 Euro. Angeführt wird das Geschenkeranking von Düften mit 65 Prozent, gefolgt von Sets aus Duft und Pflege mit 54 Prozent und Pflegeprodukten mit 39 Prozent, die mit einem Plus von neun Prozent den stärksten Zuwachs…
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Alarmierende Zollzahlen 2016: Neue Rekordwerte bei gefälschten Düften und Kosmetik

Customer Journey: Verbraucher legen Wert auf gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliches Personal und exzellenten Service

Mit einem Wachstum von lediglich 1,8 Prozent schlossen die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten 60 führenden Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs das Geschäftsjahr 2016 ab. Das Plus fiel damit niedriger als erhofft aus. Der  Gesamtumsatz der Branche im Berichtszeitraum lag bei…

Das Thema Produkt- und Markenpiraterie fordert die Kosmetikindustrie auch weiterhin. 2016  wurden an den deutschen Außengrenzen gefälschte Kosmetikprodukte im Wert von knapp 42 Mio.  Euro vom Zoll beschlagnahmt. Die Anzahl sichergestellter Waren stieg um 20,5 Prozent auf  646.170  Stück.Flexible und innovative Handelskonzepte sind gefragt, um zum Konsum zu animieren. Die Verbraucher erwarten auf Ihrer Customer Journey vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,  freundliches Personal…
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VKE-Kosmetikverband fordert: Online-Handel sicher machen - Plattformen in die Verantwortung nehmen

Die heute von der Generalzolldirektion im Rahmen der Jahrespressekonferenz bekannt gegebenen Zahlen zur Produkt- und Markenpiraterie zeigen für die Kosmetikbranche erneut alarmierende Werte. Im vergangenen Jahr wurden an den deutschen Außengrenzen Körperpflegeprodukte im Wert von 41,84 Mio. Euro sichergestellt. Die Anzahl beschlagnahmter Waren stieg um 20,5 Prozent auf 646.170 Stück. 51,7 Prozent der gefälschten Beautyprodukte kommen aus China, gefolgt von Hongkong mit 15,2 Prozent.
„Der…
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Beauty-Branche erwartet spürbare Umsatzimpulse

Weihnachten duftet auch in diesem Jahr besonders gut: Beautyprodukte sind das am häufigsten geplante Weihnachtspräsent. Fast 60 Prozent der Deutschen haben vor, Kosmetik unter den Weihnachtbaum zu legen. Dicht gefolgt von Bargeld bzw. Gutscheinpräsenten, die für jeden zweiten Schenkenden auf der Shoppingliste stehen. Auf den Plätzen drei und vier folgen Bücher und Spielzeug. Das hat eine repräsentative Untersuchung von Kantar TNS und VKE-Kosmetikverband ergeben. 10 Prozent der Befragten wollen…
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Im nächsten Jahr findet die 25. Verleihung des Deutschen Parfumpreises statt

Am 11. Mai 2017 verleiht die Fragrance Foundation Deutschland in Berlin zum 25. Mal den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS. Wie in den Vorjahren findet die Jubiläumsverleihung des bedeutendsten Preises der deutschen Kosmetikbranche im „Kraftwerk Berlin“ statt, dem ehemaligen Heizkraftwerk im Bezirk Mitte. Durch das Programm mit den besten Duftkreationen des Jahres und hochkarätigen Show-Acts führt zum insgesamt siebten Mal Moderatorin Barbara Schöneberger. Die Veranstalter erwarten zahlreiche…
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Stephan Seidel für weitere zwei Jahre als Präsident bestätigt

Auf der Jahrestagung des VKE-Kosmetikverband, dem Repräsentanten des selektiven Kosmetikvertriebs in Deutschland, fanden am 20. Juni 2016 in Berlin turnusgemäß Vorstandwahlen statt.
Dabei wurden Stephan Seidel als Präsident und Thomas Schnitzler als Schatzmeister in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt.
Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:
Präsident:Stephan Seidel, ClarinsVize-Präsidenten:  Guido Baumgartner, Coty (kommissarisch)Schatzmeister:Thomas Schnitzler, Nobilis GroupBeisitzer: …
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Die Fragrance Foundation Deutschland kürte im Kraftwerk Berlin die Gewinner des Deutschen Parfumpreises.

Bei der 24. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS wurden am Donnerstagabend im Kraftwerk Berlin die Parfumkreationen des Jahres ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören Bottega Veneta, Dior, Hermès Parfums und Narciso Rodriguez sowie Düfte der Marke James Bond. Thierry Wasser, Chef-Parfümeur bei Guerlain, erhielt den Preis für sein Lebenswerk.„Es war ein wirklich glanzvoller, unvergesslicher Abend, an dem die besten Düfte des Jahres und die Protagonisten der Branche ihre verdienten…
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Der aus der Schweiz stammende Parfümeur wird am 12. Mai in Berlin mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS geehrt.

Er ist Chef-Parfümeur von Guerlain in Paris, einem der ältesten Parfumhäuser der Welt: Thierry Wasser. Nun erhält der 54-Jährige im Rahmen der feierlichen Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS 2016 am 12. Mai den Persönlichkeitspreis. Überreicht wird ihm die Auszeichnung durch Inga Griese, Chefredakteurin von „Icon“, dem preisgekrönte Stilmagazin in der „Welt am Sonntag“. Die von Barbara Schöneberger moderierte Gala findet im Kraftwerk Berlin statt, das aus diesem Anlass eigens in…
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Studie: Konsumenten nehmen damit zusammenhängende Kinderarbeit und Unterstützung der organisierten Kriminalität in Kauf
Die heute vom Bundesministerium der Finanzen im Rahmen der Zollstatistik 2015 bekannt gegebenen Zahlen zur Produkt- und Markenpiraterie setzen den für die Kosmetikbranche alarmierenden Trend der vergangenen Jahre fort.
Im Erhebungszeitraum 2015 wurden Körperpflegeprodukte im Wert von 18,79 Mio. Euro sichergestellt. Die Anzahl der beschlagnahmten Waren in diesem Segment…
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Studie: Konsumenten ohne Unrechtsbewusstsein beim Kauf von Kosmetikfälschungen

Für die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten 60 führenden Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs war das Geschäftsjahr 2015 eine herbe Enttäuschung. Mit einem Wachstum von lediglich 1,5 Prozent (Einkaufsumsätze nach Fabrikabgabepreisen) wurde die bereits niedrige Prognose noch um einen halben Prozentpunkt unterschritten. Im Berichtszeitraum lag der Gesamtumsatz der Branche bei 2.040 Mrd. €.Konsumenten kaufen vermehrt Markenfälschungen und haben dabei kein Unrechtsbewusstsein. Die…