VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Allgemein

Ein Beitrag von Dr. Constantin Rehaag, Dentons Europe LLP, Büro Frankfurt

In der Vergangenheit wurde von gesetzgeberischer Seite dem Schutz von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen nicht die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie sie beispielsweise Patente oder Marken erfahren haben.

Allgemein

Interview mit André Pollmann, Publisher GLAMOUR / MYSELF / GQ / WIRED

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Der Medienbranchendienst turi2 hat letztes Jahr erstmals ein Print-Magazin veröffentlicht. Es heißt "turi2 edition. Print – ein Plädoyer für Slow Media" und war ein tolles Beispiel dafür, dass sich manche Geschichten gedruckt einfach am besten erzählen lassen.

Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

Wer im Februar die Chance hatte, das breite, zunehmend internationale Angebot der Vivaness in Nürnberg zu begutachten, wird endgültig davon überzeugt sein, dass Naturkosmetik kein vorübergehender Trend ist.

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Die Kosmetikbranche gibt Menschen die Möglichkeit, sich lustvoll mit sich selbst zu beschäftigen, sich etwas Gutes zu tun – und das Beste aus sich zu machen. Das ist toll!

Allgemein

COSMOPOLITAN zeichnete am 15. Februar 2016 bereits zum 24. Mal Produktinnovationen der internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté aus. Gekürt wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien.

Allgemein

GLAMOUR hatte zur Verleihung des GLAMMY rund 230 Gäste in den Münchener Postpalast geladen und die Location getreu dem Motto in einen "Future Kosmos" verwandelt; Lichtinstallationen und Performance-Kunst der Gruppe "Light Muses" rundeten die Inszenierung ab.

Allgemein

Schönheit hat immer Konjunktur - das hat die BEAUTY DÜSSELDORF bewiesen. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa begeisterte Aussteller und Besucher gleichermaßen und bestätigte damit ihre führende Position als Trendforum dieser Branche.

An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 1.500 Aussteller und Marken in vier Hallen.