VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Die Kosmetik-Marke BABOR entschied sich nach einem Pitch, ihren weltweiten Marken-Etat der Hamburger Kreativagentur YeS Ideas anzuvertrauen. Ein neuer internationaler Markenauftritt umfasst Brand Key Visuals, Claim, Imagefilm, Anzeigen und Sales-/POS-Materialien.

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Die FÜR SIE feiert im November 60. Jubiläum. Was wünschen Sie sich und dem Heft?

Ich wünsche mir, dass die FÜR SIE weiterhin so jung, zeitlos und neugierig bleibt. Unser Heft ist herz-, hand- und hausgemacht – dieser Mix hat sich 60 Jahre bewährt. So kann es weitergehen.

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Ein Kommentar von Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband und Fragrance Foundation, Berlin

Totgesagte leben länger … aber nur wenn ein spürbarer Ruck durch die Branche geht. Denn wir haben beim Verbraucher ein gravierendes Glaubwürdigkeitsproblem, das unweigerlich Frequenzrückgänge nach sich zieht.

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Themen rund um den Verbraucherschutz haben in Deutschland eine lange Tradition. Doch wie wird das Thema von den Konsumenten wahrgenommen? Vertrauen Sie unabhängigen Verbraucherschutzorganisationen? Und wie gut sind Verbraucher informiert, wenn es um das Thema geht?

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Ein Beitrag von Orlando Busch, Project Manager, Retail & Shopper, KANTAR TNS

Der VKE hatte zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Kantar TNS seine Mitglieder zu einem exklusiven Workshop unter dem Motto "Total Customer Experience" in Hamburg eingeladen.

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Ein Beitrag von von Heike Schulz, Lubberger · Lehment

Das Thema Produkt- und Markenpiraterie beschäftigt die Kosmetikindustrie in immer größerem Umfang. Parfum- und Kosmetikhersteller kämpfen seit Jahren in Zusammenarbeit mit Zoll-und Polizeibehörden, Organisationen und Verbänden gegen Fälschungen.

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Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Alles! Wir Frauen lieben es einfach neue Trends auszuprobieren. Zum Beispiel eine neue zarte Lippenpflege, den neuen Duft, der uns sofort in den Urlaub fliegt, oder die heiße Wimpern-verlängernde Mascara für ein tolles Gefühl am Abend.

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Die COSMOPOLITAN vergab am 13. Februar ihre Auszeichnung an herausragende Produktinnovationen der internationalen Kosmetikbranche bereits zum 25. Mal.

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Am 2. März 2017 hatte GLAMOUR zur Verleihung des GLAMMY geladen. Über 200 Vertreter der Beauty-Branche nahmen an dem Award-Dinner teil.

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Ein Beitrag von RA Markus Nessler MBA

Die digitale Transformation hat den Premium-Markenvertrieb erreicht. Mithin lautet die Frage nicht 'ob', sondern nur 'wie schnell' und 'wie konsequent' sich ein Premium-Markenhersteller darauf einstellt.