VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Allgemein

Save the Date

Die 26. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS findet am Mittwoch, den 25. April 2018 in Berlin statt. Dabei wechselt die hochkarätig besetzte Awardshow rund um den bedeutendsten Preis der deutschen Kosmetikbranche die Location – die Gala findet im kommenden Jahr im historischen Flughafen Tempelhof statt.

Allgemein

Ein Beitrag von Janina Voogd, LL.M. (Cape Town), Noerr LLP

Selektiv vertriebene Kosmetik lebt von ihrem Prestigeimage und guten Ruf. Der Aufbau eines Markenimages für Luxuskosmetik ist zwar aufwändig und teuer, wird aber im Erfolgsfall damit belohnt, dass die Marke und die unter ihr vertriebenen Produkte für den Verbraucher begehrlich sind und ihn mitunter hohe Preise für die Produkte zahlen lassen.

Allgemein

Alma Lipa, Geschäftsleitung Biotherm//Helena Rubenstein//Urban Decay//Kiehl’s//It Cosmetics

Alter?
38.

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 2004.

Allgemein

Ein Beitrag von Mike Bödger, WallDecaux

PIA ist Ihr Personal Insight Assistant. Eine mobile Umfrage-App, die die 18–59-Jährige urbane Zielgruppe auf ihrem Smartphone zu diversen Themen befragt.

Allgemein

Interview mit Nicole Simons, Geschäftsleitung Vermarktung MEDIA GROUP MEDWETH

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Oh, das ist ganz einfach: Wir haben es mit unserer multimedialen Zeitschrift JOLIE geschafft eine absolut innovative Nähe zu den Leserinnen und Userinnen aufzubauen.

Allgemein

Das Ziel der Estée Lauder Companies Brustkrebs-Kampagne 2017 ist es, durch Aufklärung und Unterstützung der medizinischen Forschung, Brustkrebs zu bekämpfen und zu besiegen.

In den letzten 25 Jahren hat die Kampagne Frauen, Männer und Familien aus der ganzen Welt zusammengebracht, um das Bewusstsein zu stärken, Spendengelder zu sammeln und wichtige Maßnahmen im Kampf gegen den Brustkrebs anzugehen.

Allgemein

Die Kosmetik-Marke BABOR entschied sich nach einem Pitch, ihren weltweiten Marken-Etat der Hamburger Kreativagentur YeS Ideas anzuvertrauen. Ein neuer internationaler Markenauftritt umfasst Brand Key Visuals, Claim, Imagefilm, Anzeigen und Sales-/POS-Materialien.

Allgemein

Die FÜR SIE feiert im November 60. Jubiläum. Was wünschen Sie sich und dem Heft?

Ich wünsche mir, dass die FÜR SIE weiterhin so jung, zeitlos und neugierig bleibt. Unser Heft ist herz-, hand- und hausgemacht – dieser Mix hat sich 60 Jahre bewährt. So kann es weitergehen.

Allgemein

Ein Kommentar von Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband und Fragrance Foundation, Berlin

Totgesagte leben länger … aber nur wenn ein spürbarer Ruck durch die Branche geht. Denn wir haben beim Verbraucher ein gravierendes Glaubwürdigkeitsproblem, das unweigerlich Frequenzrückgänge nach sich zieht.

Allgemein

Themen rund um den Verbraucherschutz haben in Deutschland eine lange Tradition. Doch wie wird das Thema von den Konsumenten wahrgenommen? Vertrauen Sie unabhängigen Verbraucherschutzorganisationen? Und wie gut sind Verbraucher informiert, wenn es um das Thema geht?