VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Allgemein

VKE kämpft gegen Markenpiraterie und nicht autorisierten Internethandel

Die Duft- und Kosmetikindustrie konnte sich im Geschäftsjahr 2004 einigermaßen behaupten. Die vom VKE vertretenen fast 50 führenden Unternehmen des mittel- bzw. hochpreisigen Duft- bzw. Kosmetiksortiments meldeten im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 1,0 Prozent. 2004 lag der Branchenumsatz damit bei rund 1,5 Mrd. €. Die Schwerpunkte der Verbandsarbeit bleiben, neben der Bekämpfung von Raubkopierern bzw. Markenpiraten, das Vorgehen gegen die weiter zunehmende Zahl nicht autorisierter...
Allgemein

Interview mit Stefan Schmortte, Chefredakteur PLAYBOY

Männer haben sich immer schon mit Marken beschäftigt. Markentreue oder Markenrelevanz ist nicht geschlechtsspezifisch unterschiedlich. Marken stehen für Image und Qualität. Marken sind ein Versprechen.