VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

BABOR setzt auf Female Empowerment und Diversity

BABOR_Model und Brand-Visual

Die Kosmetik-Marke BABOR entschied sich nach einem Pitch, ihren weltweiten Marken-Etat der Hamburger Kreativagentur YeS Ideas anzuvertrauen. Ein neuer internationaler Markenauftritt umfasst Brand Key Visuals, Claim, Imagefilm, Anzeigen und Sales-/POS-Materialien.

Der Kampagnenmittelpunkt soll die Marke BABOR noch stärker emotionalisieren. Die Kampagne lebt von Diversität im Hinblick auf die ethnischen Backgrounds sowie das Alter und Geschlecht der Models. Der Look & Feel ist dynamisch, plakativ und wird durch eine sehr selbstbewusste, teilweise humorige Copyführung unterstützt.

Im Focus der neuen Kommunikation steht der Relaunch der Ampoule Concentrates Range. BABOR ist mit 40 Millionen verkauften Ampullen pro Jahr, nicht nur Marktführer, sondern auch Erfinder der hochdosierten Wirkstoffelixiere. Die edlen Tröpfchen können mehr als Cremes, denn dank der extrem hohen Wirkstoffkonzentration erzielen sie schneller sichtbare Effekte. In ihrem flüssigen High-Tech Vehicle passieren die Wirkstoffe schneller die Hautbarriere und können gezielt in tiefen Hautschichten die Zellaktivität ankurbeln.