VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

WallDecaux Marktforschungs-App PIA, mit Ad-Hoc-Befragungen mehr erfahren

Ein Beitrag von Mike Bödger, WallDecaux

Mike Bödger
Mike Bödger

PIA ist Ihr Personal Insight Assistant. Eine mobile Umfrage-App, die die 18–59-Jährige urbane Zielgruppe auf ihrem Smartphone zu diversen Themen befragt. Es steht ein Panel von 5.000 App-Nutzern zur Verfügung, die unterwegs mit der ganzen Welt verbunden sind und ihre Meinungen & Einstellungen – auch zu Themen rund um Kosmetik – mit PIA teilen können.

Mit dem Ziel, schnell kundenrelevante Meinungen zu aktuellen Themen & Interessen zu erheben, entwickelte WallDecaux die "Personal Insight Assistant"-App (kurz PIA). Unter Einsatz verschiedener Smartphone-optimierter Designelemente und aufgrund der Einbindung von Audio & Video wird mit der App ein breites Publikum, sowohl Android- als auch iOS-Nutzer, angesprochen.

Mit der Befragungs-App PIA liefert WallDecaux seinen Partnern und Kunden in kürzester Zeit Insights, die in eine zielgruppenorientierte Medienplanung einbezogen werden können. Seit dem Start im September 2013 wurden etwa 90 Umfragen durchgeführt. Befragungsinhalte können sein:

listenpunktMotiv-Beurteilung
listenpunktProduktverwendung
listenpunktKonsumverhalten
listenpunktKaufverhalten
listenpunktFreizeitaktivitäten
listenpunktMediennutzung
listenpunktEinstellung & Meinungen
listenpunktWerbeerinnerung

 

Auch für die Mitglieder des VKE-Kosmetikverbands liegt in den repräsentativen Zielgruppen Insights ein Mehrwert. Sie können gerne als einzelner Nutzer über die Seite pia.walldecaux-digital.de Fragen in den WallDecaux-Mehrthemenbus geben. Oder der VKE-Kosmetikverband startet eine Befragung: den VKE-Bus.

Fragen können offen oder geschlossen gestellt werden und sind in ihren Möglichkeiten fast unbegrenzt. Ob Sie wissen wollen, wann Männer sich um den Weihnachtseinkauf kümmern, wann jemand zum Kosmetik-Einkauf tendiert, ob Ihr Plakat gut angenommen wird oder wer eigentlich für wen Geschenke zum Hochzeitstag kauft. Alles ist möglich. Übrigens 42% der Männer shoppen zum Hochzeitstag, während auf der anderen Seite nur 36% der Frauen ein Geschenk für den Partner kaufen.

WallDecaux Marktforschungs-App PIA

Helfen Sie uns den VKE-Bus zu befüllen und stellen Sie Ihre Fragen offen oder geschlossen an info@kosmetikverband.de.