VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

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Alma Lipa, Geschäftsleitung Biotherm//Helena Rubenstein//Urban Decay//Kiehl’s//It Cosmetics

Alter?
38.

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 2004.

Marktdaten

Ein Beitrag von Gudrun Saida, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

Zunehmende Konzentration im Duftgeschäft? Neuheiten schaffen es zum ersten Halbjahr nicht, der Marktentwicklung Duft den entscheidenden Wachstumsimpuls zu bescheren.

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Ein Beitrag von Mike Bödger, WallDecaux

PIA ist Ihr Personal Insight Assistant. Eine mobile Umfrage-App, die die 18–59-Jährige urbane Zielgruppe auf ihrem Smartphone zu diversen Themen befragt.

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Interview mit Nicole Simons, Geschäftsleitung Vermarktung MEDIA GROUP MEDWETH

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Oh, das ist ganz einfach: Wir haben es mit unserer multimedialen Zeitschrift JOLIE geschafft eine absolut innovative Nähe zu den Leserinnen und Userinnen aufzubauen.

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Das Ziel der Estée Lauder Companies Brustkrebs-Kampagne 2017 ist es, durch Aufklärung und Unterstützung der medizinischen Forschung, Brustkrebs zu bekämpfen und zu besiegen.

In den letzten 25 Jahren hat die Kampagne Frauen, Männer und Familien aus der ganzen Welt zusammengebracht, um das Bewusstsein zu stärken, Spendengelder zu sammeln und wichtige Maßnahmen im Kampf gegen den Brustkrebs anzugehen.

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Die Kosmetik-Marke BABOR entschied sich nach einem Pitch, ihren weltweiten Marken-Etat der Hamburger Kreativagentur YeS Ideas anzuvertrauen. Ein neuer internationaler Markenauftritt umfasst Brand Key Visuals, Claim, Imagefilm, Anzeigen und Sales-/POS-Materialien.

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Die FÜR SIE feiert im November 60. Jubiläum. Was wünschen Sie sich und dem Heft?

Ich wünsche mir, dass die FÜR SIE weiterhin so jung, zeitlos und neugierig bleibt. Unser Heft ist herz-, hand- und hausgemacht – dieser Mix hat sich 60 Jahre bewährt. So kann es weitergehen.

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Ein Kommentar von Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband und Fragrance Foundation, Berlin

Totgesagte leben länger … aber nur wenn ein spürbarer Ruck durch die Branche geht. Denn wir haben beim Verbraucher ein gravierendes Glaubwürdigkeitsproblem, das unweigerlich Frequenzrückgänge nach sich zieht.

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Themen rund um den Verbraucherschutz haben in Deutschland eine lange Tradition. Doch wie wird das Thema von den Konsumenten wahrgenommen? Vertrauen Sie unabhängigen Verbraucherschutzorganisationen? Und wie gut sind Verbraucher informiert, wenn es um das Thema geht?

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Ein Beitrag von Orlando Busch, Project Manager, Retail & Shopper, KANTAR TNS

Der VKE hatte zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Kantar TNS seine Mitglieder zu einem exklusiven Workshop unter dem Motto "Total Customer Experience" in Hamburg eingeladen.