VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Allgemein

Interview mit Claudia Delorme, stellvertretende Chefredakteurin AMICA

Seit Juli 2006 erscheint AMICA mit einem völlig gewandelten redaktionellen Konzept und neuer Positionierung in der Burda People Group.
Wir haben uns mit Claudia Delorme über das aktuelle Heftkonzept, Must Haves und Hot Spots unterhalten. 
AMICA richtet sich an starke, selbstbewusste Frauen, mit Interesse für das Besondere. Dazu gehören neben Mode und Beauty auch Exklusivstories aus anderen Lifestylebereichen.
Unternehmen
LANCÔME, das ist mehr als Duft und Kosmetik. Das ist Leidenschaft und Hingabe, Liebe und Emotion. Die Geschichte von LANCÔME beginnt vor etwas mehr als 70 Jahren – 1935 in Paris ...
Er ist ein eleganter Mann. Immer perfekt gekleidet, trägt er pastellfarbene Hemden mit weißem Kragen und Manschetten. Ein höflicher Mann, der seinen Hut vor der kleinsten Angestellten zieht. Aber auch ein stahlharter Mann. Sein Blick kann himmelblau werden, wenn er jemanden in seinen Bann ziehen will ... und kann...
Allgemein

Ein Gespräch mit Dr. Andreas Lubberger, Rechtsanwalt, Berlin

Das aktive Vorgehen der Luxuskosmetikindustrie hat dazu geführt, dass der Graumarkthandel in den letzten Jahren zunehmend in seine Grenzen verwiesen werden könnte. Dennoch liegt die geschätzte Graumarktquote immer noch bei ein bis fünf Prozent. Eine weitere Gefahr besteht darin, dass der Graumarkt verstärkt zum Einfallstor für Produktpiraterie wird. Anlass genug, dass Thema immer wieder für alle Betroffenen transparent zu machen. Wir haben für Sie die wichtigsten rechtlichen Fragen zum Thema...
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Interview mit Julia Erben

Julia Erben, Verlagsleiterin für das Luxus-Magazin ‚how to spend it’ und Sonderbeilagen bei der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, über die Bedeutung überregionaler Tageszeitungen für die Kommunikation von Luxus und Kosmetik 
Die Leser-Blatt–Bindung ist bei Tageszeitungen überdurchschnittlich hoch. Premiumzeitungen bieten eine verlässliche Selektion von Information und qualifizierter Meinung. Die Leser von reinen Wirtschaftszeitungen haben ein höheres Luxusinteresse als die anderer Zeitungen.
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Interview mit Norbert Wysokowski, Central Account Management Kosmetik und Consultant Lifestyle, Bauer Media KG

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat im Januar 2005 Frauen zum Thema Kosmetik befragt. Insgesamt nahmen 2.086 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren teil. 
Düfte sind ein persönliches Geschenk. Sie werden vorrangig in Parfümerien gekauft. 59 Prozent der Frauen verwenden mehr als einen Duft. 53 Prozent verwenden Ihren Hauptduft kürzer als ein Jahr. Der Preis ist beim Duftkauf nicht so entscheidend. Im Deko-Bereich ist der Lippenstift der Liebling der Frauen,...
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Als eine der führenden Premium-Frauenzeitschriften zeichnet sich COSMOPOLITAN durch eine höchst kosmetikaffine Leserschaft aus. Aus diesem Grund vergibt COSMOPOLITAN bereits seit mehr als 10 Jahren den begehrten Prix de Beauté in 15 Kategorien für herausragende Neuheiten der internationalen Kosmetikindustrie. Die neunköpfige Fachjury, bestehend aus Dermatologen, Fachjournalisten und Experten aus Industrie bzw. Handel, hatte wieder alle Hände voll zu tun - es bewarben sich über 100 Unternehmen...
Allgemein

Ein Beitrag von Dr. Werner Voss, Geschäftsführer Dermatest

Die Haut als größtes Organ des Körpers hat viele wichtige Funktionen und muss durch Reinigung und Pflege ausreichend geschützt werden. Die Hautpflege in den verschiedenen Variationen spielt in der westlichen Kultur eine große Rolle. Aufgrund der Fortschritte in der Hautforschung innerhalb der letzten 20-30 Jahre ist es heute möglich, der Haut hochwirksame Pflegeprodukte für verschiedene Hauttypen und unterschiedliche Altersstufen zur Verfügung zu stellen.
Allgemein

Die Luxuskosmetik und ihre Erwartungen

Ein Gespräch mit Gunter Thoß, VKE-Präsident und Geschäftsführer Lancaster Group
Die Konjunkturprognosen wechseln momentan wöchentlich. Die Einen sehen weiterhin völlig schwarz für das kommende Geschäftsjahr, bei anderen macht sich dagegen schon wieder große Zuversicht breit. Das momentan laufende Weihnachtsgeschäft ist überdurchschnittlich gut angelaufen und lässt die Unternehmen hoffen.
Allgemein

Playboyleser und Kosmetikverwendung

Knapp 50 Prozent der Männer verwenden täglich 20-30 Minuten auf ihre Pflege. 98,9 der Playboy-Leser verwenden ein Pflegeprodukt – das sind 20 Prozent mehr als der Bundesdurchschnitt. Wichtig: 27 Prozent wollen sofort eine Wirkung des Produktes spüren. Drei von vier Männern entscheiden übrigens selbst über ihre Pflegeprodukte und lassen sich besonders gerne von weiblichem Personal in der Parfümerie beraten.
Allgemein

Warum die Verwendung von Kosmetikprodukten vollkommen unbedenklich ist

Die Zeitschrift „Ökotest“ berichtet jeden Monat über angebliche gesundheitliche Gefährdungen, die aus der Verwendung von kosmetischen Produkten resultieren sollen. Das führt verständlicherweise immer wieder zu einer massiven Verunsicherung beim Verbraucher.