VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Das Internet ist Marktplatz und Austauschplattform auch für Luxuskäufer. Dort ebnen ihnen zunehmend mobile Geräte neue Wege zur Information über ihre favorisierten Marken und zum Einkauf in Online-Shops. Die gute Nachricht für den stationären Handel: Von der steigenden Online-Affinität weitestgehend unberührt bleibt die herausragende Bedeutung des Point-of-Sale als realer Ort einesals einzigartig wahrgenommenen Marken- und Einkaufserlebnisses. Luxuskunden schätzen das Netz vor allem auch als...
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Aus Anlass des Welttages zum Schutz des geistigen Eigentums fand heute in Zusammenarbeit der Hauptzollämter Krefeld, Düsseldorf und Hamburg, des VKE-Kosmetikverbandes und des Museums Plagiarius in Solingen eine Vernichtungsaktion von Parfumfälschungen statt. Es handelte sich um Fälschungen hochwertiger und hochpreisiger Parfums namhafter Markenhersteller.Insgesamt wurden 7.680 Flakons gefälschter Düfte der Hersteller Béaute Prestige International, Dior und L’Oréal zerstört.Konkret handelte es...
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Alarmierender Zuwachs bei Markenfälschungen

Verstärktes Engagement für den digitalen Kunden erforderlich

Für die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten 60 führenden Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs blieb die Entwicklung des Geschäftsjahres 2014 deutlich hinter den gesteckten Zielen zurück. Das prognostizierte Wachstum konnte nicht erreicht werden. Das Umsatzplus für die Prestige- und Luxuskosmetik erreichte 2,4 Prozent und hält damit knapp das Vorjahresniveau. Im Berichtszeitraum lag der Gesamtumsatz der Branche bei 2,010 Mrd. €.Alarmierender Anstieg bei Markenfälschungen: Im...
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Die heute vom Bundesministerium der Finanzen im Rahmen der Zollstatistik 2014 bekannt gegebenen Zahlen zur Produkt- und Markenpiraterie zeigen für die Kosmetikbranche erneut alarmierende Werte. Im vergangenen Jahr wurden Körperpflegeprodukte im Wert von 22,65 Mio. Euro sichergestellt. Die Anzahl beschlagnahmter Waren stieg um 54 Prozent von 1.024.840 auf 1.579.418 Stück. 46,9 Prozent der gefälschten Waren kommen aus China, gefolgt von Hongkong mit 28,2 Prozent.
„Die dramatisch hohen...
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Selektive Kosmetikindustrie: zufriedenstellende Branchenlage 2014 – verhaltener Ausblick 2015

Damen- und Herrendüfte sowie Körperpflegeprodukte sind besonders beliebte Weihnachtspräsente. Jeder vierte Verbraucher gibt an, Parfums unter den Baum zu legen. Das hat eine repräsentative Untersuchung vom VKE-Kosmetikverband und TNS Deutschland ergeben. Auch Geschenksets und Parfümeriegutscheine stehen für jeden Fünften in der Gunst der Schenkenden weit oben. Nahezu zehn Prozent verwöhnen Ihre Liebsten mit einem Gutschein für eine Kosmetikbehandlung. 32 Prozent der Befragten geben an, dass sie...
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Terentyeva ist Referentin der Geschäftsführung bei VKE

Yanina Terentyeva (29) ist seit Anfang Oktober Referentin der Geschäftsführung beim VKE-Kosmetikverband in Berlin. In dieser Funktion unterstützt die studierte Politikwissenschaftlerin VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann im Bereich des strategischen Verbandsmanagements, beim Ausbau politscher Kontakte und der Kommunikation des Verbandes. Terentyeva war zuvor mehrere Jahre als Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten, in der Konzernrepräsentanz eines Automobilherstellers und im Verbandsbereich...
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Beratung und Expertise haben die höchste Relevanz für Nutzerinnen

Gesichtsbehandlungen stehen bei Nutzerinnen von Kosmetikinstituten an erster Stelle, gefolgt von Pediküre und Körperanwendungen/Massagen. Auf den Plätzen bei Kosmetikbehandlungen landen Nageldesign, Wimpernverlängerung und Permanent-Make-up.Das hat eine repräsentative Studie von TNS Infratest im Auftrag von VCP (Verband Cosmetic Professional), VKE-Kosmetikverband und der Messe Düsseldorf ergeben. Befragt wurden dafür 1000 Frauen zwischen 30 und 70 Jahren zu ihrem Verhältnis zu...
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Türkei und China sind die Hauptursprungsländer

Die heute von der Europäischen Kommission veröffentlichte Statistik über Zollbeschlagnahmen zeigt erneut dramatische Werte. Im Jahr 2013 konnten die Zollmitarbeiter europaweit insgesamt fast 36 Millionen gefälschte Produkte im Gegenwert von 768 Mio. Euro. an den Außengrenzen der EU aufgreifen. Der Anteil der Kosmetikprodukte betrug 3,1 Mio. Stück mit einem Wert von 60 Mio. Euro. Dabei kommt jedes zweite gefälschte Produkt aus dem Bereich Duft und Kosmetik aus der Türkei. Produkt- und...
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Verbraucherschutz: Onlinesiegel gewährleistet Sicherheit beim Internetkauf

Die Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs blicken zurück auf ein durchwachsenes Geschäftsjahr 2013. Die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Das Umsatzplus für die Prestige- und Luxuskosmetik liegt bei 2,5 Prozent.Zweifelhafte Ehre: Kosmetik nimmt bei der Zahl der beschlagnahmten Waren mittlerweile Rang 1 ein. Im Jahr 2013 wurden vom deutschen Zoll Kosmetikprodukte im Wert von 22,84 Mio. Euro aufgegriffen.
Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten 60 führenden Unternehmen der mittel-...
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VKE-Kosmetikverband etabliert Onlinesiegel zum Verbraucherschutz

Die heute vom Bundesministerium der Finanzen bekannt gegebenen Zahlen 2013 zur Produkt- und Markenpiraterie sind für die Kosmetikbranche erschreckend. Im vergangenen Jahr wurden im Produktsegment Parfum und Kosmetik Waren im Wert von  22,84 Mio. Euro sichergestellt. Die Anzahl beschlagnahmter Waren stieg um sage und schreibe 68 Prozent von 607.300 auf 1.024.840 Stück.„Diese Werte belegen auf der einen Seite die gute und effektive Arbeit der Zollbehörden hierzulande. Auf der anderen Seite zeigen...