VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte Archiv

Branchennews

In: MARKENARTIKEL 7/2008

Gute Stimmung herrschte auch in diesem Jahr wieder beim VKE-Treff, dem Branchenevent der Kosmetikindustrie. Der VKE - Verband der Vertriebsfi rmen Kosmetischer Erzeugnisse hatte dazu am 23./24. Juni nach Berlin geladen. In der Puro Skylounge hoch über den Dächern der Hauptstadt nutzen die gut 150 Gäste am Abend des 23. Juni die Gelegenheit für ausführliche Gespräche mit den Partnern aus Industrie und Handel. Am 24. Juni standen dann interessante Vorträge zum Thema "Markenführung 2010 - Mit...
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 5/2008

Vorbei die Zeiten, in denen Männer ihre Falten und Ungepflegtheit als Charisma verkauften. Inzwischen versorgen sie sich mit Herrenkosmetik, die damit zum Boom-Bereich im ansonsten stagnierenden Kosmetikmarkt avanciert ist....
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 4/2008

Die Rolle der Marke, die Suche nach Trendmärkten sowie Beispiele aus der Praxis standen im Zentrum der "4. Euroforum-Jahrestagung Kosmetik" Die Markensympathie steigt, die Preissensibilität sinkt: So beurteilt Martin Ruppmann die jüngste Entwicklung im deutschen Kosmetikmarkt. Der Geschäftsführer des VKE-Kosmetikverband betonte auf der »4. Euroforum- Jahrestagung Kosmetik« in seinem Einleitungsreferat das relativ hohe Markenbewusstsein bei Käufern und Käuferinnen von Kosmetikprodukten. Die...
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 12/2007

Bei Luxusmarken hat sich ein deutlicher Wandel vollzogen - sie sind nicht mehr allein durch den Preis definiert. Faktoren wie Vertrauen in die Marke, Emotionalität und Service spielen eine zentrale Rolle....
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 7/2007

"Die Mitte hat wieder eine Chance!" lautete das Fazit von Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn, Uni Köln, auf der diesjährigen VKE-Tagung Mitte Juni in Berlin. Müller-Hagedorn widersprach damit der These, dass ein Verlust der Mitte droht, so wie sie immer wieder aufgestellt wird. »Mich erstaunt diese These«, sagte der Wirtschaftsforscher, denn sie wird weder empirisch untermauert noch entspricht sie den Tatsachen. Zwar konstatiert er, dass in 25 Prozent der Warengruppe der Anteil des mittleren...
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 11/2006

Der Kosmetikverband hatte zum 4. Mal zum VKETreff geladen, um innerhalb der Branche über Selbstverständnis, Trends und Strategien zu reden. "Unser nunmehr vierter VKE-Treff war ein voller Erfolg. Die rund 100 Gäste aus Industrie, Medien, Handel und Politik haben die Chance zu konstruktiven Gesprächen, kreativem Ideenaustausch und lebhaften Diskussionen intensiv genutzt", zog Gunter Thoß, wiedergewählter VKE-Präsident und Generalbevollmächtiger der Fribad Cosmetics Group, zufrieden Bilanz der...
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 11/2006

Gunter Thoß, 65, ist seit März 2000 Präsident des VKE. Er war nationaler Verkaufsleiter bei Blendax und Margaret Astor, dort anvancierte er später zum Geschäftsführer. Von 1993 bis 2005 arbeitete er als Vertriebsgeschäftsführer der Lancaster Group. Seit Januar 2006 ist Thoß Generalbevollmächtigter der Fribad Cosmetics Group. Thoß sitzt auch im Vorstand des Markenverbandes....