VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte Archiv

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Stephan Seidel, Präsident des VKE-Kosmetikverbandes und Geschäftsführer Clarins Deutschland, fordert seine Kollegen auf, weniger zu lamentieren und stattdessen mehr Kreativität, Mut und Flexibilität bei der Kundenansprache zu zeigen.

MARKENARTIKEL: Das Thema des VKE-Treffs 2015 lautet 'Beyond Borders: Der Blick über den Tellerrand'. Warum haben Sie sich in diesem Jahr für ein übergreifendes Thema entschieden?
STEPHAN SEIDEL: Die Welt ist heute kleiner und schnelllebiger geworden. Die Verzahnung der unterschiedlichen Wirtschaftsbereiche nimmt permanent zu. Es wird deswegen immer wichtiger, über den eigenen Tellerrand zu schauen, um den Blick fürs Ganze zu haben. Für die Kosmetikbranche von morgen wünsche ich mir noch mehr...
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INSIDE beauty 6/2014

Mit 1 024 000 sichergestellten Produkten hat sich das Segment Körperpflege zur größten Kategorie bei den Beschlagnahmezahlen an den europäischen Außengrenzen entwickelt. Die Bekämpfung der Markenpiraterie ist daher seit Jahren eines der zentralen Anliegen des VKE-Kosmetikverbandes. Um die globale Verfolgung des Diebstahls von geistigem Eigentum zu ermöglichen, unterstützt der Verband vielfältige Initiativen.
Eine gute Zusammenarbeit mit den Zollbehörden ist unabdingbar, um Kanäle auszutrocknen...
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INSIDE beauty 6/2014

Das 1. Givenchy Masters Golfturnier im A-Rosa Scharmützelsee war ein voller Erfolg.
An einem Par 3 wurde der „Nearest to the flacon“ ausgespielt. Ein meterhoher Givenchy Gentlemen Only Flakon musste getroffen werden, um Preise zu ergattern.
Im Gentlemen Only-Outfit bot Butler Max den Spielern seinen perfekten Schlägerputzservice an. Givenchys National Makeup Artist Nevil Alem-Awat schminkte die Damen des Turniers vor Ort in wunderschönen Herbstfarben.
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INSIDE beauty 6/2014

Beim Stimmungsbild Parfümerie 2014 des Bundesverbands Parfümerien e.V. und des Instituts der Deutschen Kosmetikwirtschaft beurteilen die Unternehmen des Parfümerie-Einzelhandels die allgemeine wirtschaftliche Lage deutlich pessimistischer als die Lieferanten.
Zwar wird die Lage überwiegend als durchschnittlich eingeschätzt, doch nur rund 10 Prozent gehen von einer positiven Entwicklung aus, fast doppelt so viele erwarten eine schlechte. Dennoch planen fast drei Viertel der befragten Händler...
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INSIDE beauty 6/2014

Der One Digital Day hat den VKE-Mitgliedern spannende Einblicke hinter die Kulissen der digitalen Welt geliefert.



Der VKE-Kosmetikverband bot seinen Mitgliedern die Gelegenheit, in Hamburg hinter die Kulissen großer Online-Unternehmen zu schauen. „Die fortschreitende Digitalisierung erfordert ein grundlegendes unternehmerisches Umdenken“, so VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann
VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann erläutert: „Die fortschreitende Digitalisierung mischt die Karten in vielen...
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INSIDE beauty 6/2014

Yoshiaki Sato hat als neuer Präsident der Shiseido Deutschland GmbH zum 30. Oktober 2014 die Aufgaben von Andreas Sistig, Vice President und Geschäftsführer, übernommen. Der Spezialist für strategischen Markenaufbau ist auch für weitere Märkte in Europa verantwortlich.
Cristina Donescu-Podzun hat im Rahmen der Zusammenführung der Divisionen Beauty und Prestige der Coty Germany GmbH zu einer Organisation zum 1. Oktober die Position des Marketing Direktors für die Bereiche Fragrance, Body- und...
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INSIDE beauty 6/2014

In Deutschlands größter Verbraucherbefragung wählten Kunden die Stadt-Parfümerie Pieper zum Händler des Jahres, und das bereits zum dritten Mal. Die Stadt-Parfümerie Pieper (beauty alliance Deutschland) ist an über 130 Standorten in NRW, Niedersachsen und Hamburg vertreten.
Insgesamt beschäftigt Deutschlands größtes inhabergeführtes Parfümerieunternehmen rund 1200 Mitarbeiter und 140 Auszubildende aus 17 Nationen. In der zum siebten Mal stattfindenden Umfrage des unabhängigen...
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INSIDE beauty 6/2014

Wissen Sie, was Beauty Vlogging ist? Dieser Begriff kombiniert Video und Blogging. Beauty Vlogger-Stars wie Michelle Phan oder Bethany Mota ziehen über kurze Youtube-Shows, die mit Facebook und anderen Social Media-Seiten verlinkt werden, jede Woche Millionen Verbraucher in ihren Bann. „Beauty Vlogging hat sich zu einer der erfolgreichsten neuen Methoden in der Verkaufsberatung entwickelt“, sagt Soziologe und Psychologe Dr. Joachim Mensing.Die neuesten Erkenntnisse der Verkaufspsychologie sind...
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INSIDE beauty 6/2014

Am 15. Oktober verliehen Clarins und die Redaktion ML Mona Lisa zum zehnten Mal in Deutschland den Prix Courage. Mit dieser Auszeichnung würdigen sie das persönliche Engagement außergewöhnlicher Frauen, die ihre Zeit Kindern und Jugendlichen widmen, die sozial benachteiligt, krank oder schwer vernachlässigt sind.
Applaus für Preisträgerin Dr. Auma Obama. Rechts: Clarins- Gründer Christian Courtin-Clarins mit Deutschland- Chef Stephan Seidel
Die diesjährige Preisträgerin, Dr. Auma Obama, ist...
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Der MEISTERKREIS sagt der Markenpiraterie mit einer bundesweiten Informationskampagne den Kampf an.
Rund 500 000 Euro Bruttomediavolumen sollen für einen Einstellungswandel bei den Verbrauchern sorgen, denn die fragen Produktfälschungen immer häufiger und ohne Reue nach. Dafür haben die Initiatoren Meisterkreis und think einen neuartigen Ansatz gewählt. Gemeinsam haben sie eine Marke erdacht, die ausschließlich Fälschungen anbietet: Plagiate.
Die Marke unterhält mit www.plagiate-sho...