VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews

Beauty ist längst auch Männersache. Denn Pflege ist nicht nur hip und macht Spaß – Pflege bewirkt auch etwas. Viele Männer haben bereits umgedacht. Vorbei sind die Zeiten des heimlichen und „streng verbotenen“ Griffs in den Cremetiegel der Partnerin.

Auch Männer haben ein Recht auf gutes Aussehen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl hochwirksamer Kosmetikprodukte speziell für Männerhaut. Schließlich hat diese ganz andere Pflegebedürfnisse als das weibliche Organ. Männer wollen und müssen heutzutage gepflegt und gesund aussehen. Und dafür sucht Mann auch nach Informationen. Gibt man bei Google „Männer und Beauty“ ein, werden rund elf Millionen Treffer angezeigt.
Aftershave ist fester Bestandteil fast jedes Pflegerituals, und bei vielen...
Mitgliedernews

Der Gerichtshof der Europäischen Union hat heute in einem Grundsatzurteil die Rechte der Markeninhaber bei der Verteidigung selektiver Vertriebssysteme bestätigt.

Er hat entschieden, dass ein Hersteller von Luxus-Parfums wie die Klägerin Coty ihren Vertragshändlern weitgehende Vorgaben für ihren Internetvertrieb machen und dabei auch den Vertrieb über Online-Plattformen weitgehend beschränken können. Geklagt hatte Coty, weil ein Vertragshändler die Verkaufsbeschränkungen nicht beachtete und die Coty-Produkte neben seinem Online-Shop auch noch auf einem großen Online-Marktplatz zum Verkauf anbot. Für seinen Vertragsverstoß machte der Händler geltend, dass...
Mitgliedernews

Sehr geehrte Damen und Herren,

alle Jahre wieder ... pünktlich zur Vorweihnachtszeit erweckt ÖKO-Test den Eindruck, dass eine Vielzahl von in Kosmetika verwendeten Düften verboten und gesundheitsschädlich seien.

Der Verbraucherschutz ist ein wichtiges Anliegen, das uns alle angeht. Umso wichtiger ist jedoch, Pressepublikationen nicht für eine einseitige, unverhältnismäßige Berichterstattung zu nutzen, die die entsprechenden Fakten für die Verbraucher einseitig dramatisieren, ohne sie...

Bezeichnend ist in diesem Zusammenhang, dass ÖKO-Test in dem Beitrag von „besonders schädlichen Duftstoffen“, von „schädlichen Stoffen“ und „problematischen, bedenklichen Inhaltsstoffen“ spricht und im Gesamtkontext der Industrie unterstellt, ihr sei es egal, dass Duftstoffe bestimmte allergene Risiken aufweisen und es der Industrie nur um Zeitgewinn gehe. Hier widerspricht sich der Beitrag schon selbst, denn ÖKO-Test muss selbst einräumen, dass der Gesetzgeber die drei Duftstoffe Lyral,...
Mitgliedernews

Einschalten, heißt es am Freitag, den 24. November, denn der LR Global Kids Fund e.V. ist auch dieses Jahr wieder beim großen RTL-Spendenmarathon dabei.

Der Live-Auftritt mit der Übergabe des Spendenschecks findet im Finale der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen statt: am Freitag, den 24. November von 18.00 - 18.30 Uhr bei RTL. Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Fund und CEO von LR Health & Beauty wird Moderator Wolfram Kons live den Scheck mit der großen Spendensumme überreichen. Mit dabei ist auch der Lunch Club, dessen Angebot und Arbeit während des Live-Auftritts mit einem Einspieler vorgestellt wird.Der LR...
Mitgliedernews

(Calw, November 2017) Der Schwarzwälder Naturkosmetikhersteller Börlind mit seinen Marken ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics wurde zum zweiten Mal mit dem GREEN BRAND Award ausgezeichnet. Der Preisverleihung der GREEN BRANDS Germany 2017/2018
fand am 13. November 2016 in Frankfurt statt.

Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet ökologisch nachhaltigeProdukte, Dienstleistungen und Unternehmen aus und verleiht in Zusammenarbeitmit unabhängigen Institutionen das GREEN BRANDS-Gütesiegel. Dazu wird eindreistufiges - weltweit einzigartiges Verfahren - zur Prüfung eingesetzt. DieNominierung, Validierung und Entscheidung wird durch eine hochrangige,unabhängige Jury vorgenommen.
Der schonende Umgang mit Ressourcen ist bei Börlind kein Slogan sonderngelebtes Prinzip. Jedes...
Mitgliedernews


New York, 14. November 2017 – Der Kosmetikkonzern Estée Lauder gab aktuell bekannt, dass Top-Model und Fashion-Ikone Fei Fei Sun die Marke Estée Lauder ab sofort weltweit in digitalen, TV- und Print-Kampagnen vertreten wird. Die zarte Chinesin, der mehr als fünf Millionen Follower bei Instagram und Weibo folgen, ergänzt die Runde der Estée Lauder-Models Carolyn Murphy, Joan Smalls, Kendall Jenner, Gabriella Wilde, Yang Mi, Hilary Rhoda und Misty Copeland.


„Wir freuen uns, dass Fei Fei jetzt zur...

New York, 14. November 2017 – Der Kosmetikkonzern Estée Lauder gab aktuell bekannt, dass Top-Model und Fashion-Ikone Fei Fei Sun die Marke Estée Lauder ab sofort weltweit in digitalen, TV- und Print-Kampagnen vertreten wird. Die zarte Chinesin, der mehr als fünf Millionen Follower bei Instagram und Weibo folgen, ergänzt die Runde der Estée Lauder-Models Carolyn Murphy, Joan Smalls, Kendall Jenner, Gabriella Wilde, Yang Mi, Hilary Rhoda und Misty Copeland.„Wir freuen uns, dass Fei Fei jetzt zur...
Mitgliedernews

Ahlen, November 2017 – Kleine Kreative ganz groß – das war das Motto für die Kinder des
Lunch Clubs Ahlen, die zusammen mit dem Designteam der Media Factory von LR Health &
Beauty eine limitierte Weihnachtstasse mit Christbaumkugeln und Tannenzweigen gestaltet
haben. Die Tasse ist bereits die vierte LR Kreation des Modells von Villeroy & Boch. Die
Sonderedition gibt es seit dem 1. November im Rahmen des LR Weihnachtskatalogs zu kaufen.
Das Besondere: Pro verkaufter Tasse spendet LR wieder 10,- Euro...


Unterstützung von LR PartnernDie limitierte Weihnachtstasse soll aber nicht nur die winterlichen Kaffeetafeln zieren – sie istauch eine tolle Möglichkeit, noch mehr Vertriebspartner und Kunden von LR für denKinderhilfsverein zu begeistern und seine wertvolle Arbeit zu unterstützen. Bisher konnten in2017 durch alle Spendenaktionen von LR rund 250.000 Euro gesammelt werden. „Doch wir sindnoch lange nicht am Ziel“, so Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Fund e.V.und CEO von LR...
Mitgliedernews

In Ahlen sind rund 2.200 Kinder und Jugendliche von Armut bedroht oder betroffen. Daher war die Eröffnung des Lunch Club vor fünf Jahren für die Stadt ein wichti-ger Meilenstein. Die Einrichtung bietet Kindern und Jugendlichen an drei Tagen in der Woche eine gesunde Mahlzeit sowie verschiedene Freizeit- und Bildungsangebote. Der LR Global Kids Fund e.V. gehört von Beginn an zu den Unterstützern des Lunch Club. Trotz der Förderung durch den von LR Health & Beauty initiierten Kinderhilfsverein,...

Aktuell besuchen 50 Kinder regelmäßig die Einrichtung an den drei Öffnungstagen. Der Bedarf an sich ist aber weitaus größer. „Wir haben in den letzten fünf Jahren viel erreicht, jetzt stoßen wir finanziell und personell an unsere Grenzen. Dabei verlangt die Lage hier eigentlich, dass wir unser Angebot noch erweitern. Unser Ziel ist es, an fünf Tagen in der Woche zu öffnen, um den Kindern eine feste Anlaufstelle zu bieten, gemeinsam mit ihnen zu kochen und ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen“,...
Mitgliedernews

Was verschenkt man, wenn man ein Weihnachtsset von Aveda verschenkt? In den diesjährigen Holiday-Sets befinden sich einzigartige, zum Teil limitierte Aveda Körper-, Haar- und Hautpflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen und Aromen. Durch wunderschönes, zertifiziertes Papier aus Nepal erstrahlen die Geschenksets in weihnachtlicher Verpackung. Mit jedem Geschenkset verschenkt man nicht nur Freude an seine Liebsten, sondern unterstützt Gemeinden in Nepal.

 

 

 

MADE IN THE HIMALAYAS
Auch in diesem Jahr verwendet Aveda traditionelles Lokta-Papier für die Verpackungen der Geschenke, welches von Hand geschöpft und hergestellt wird. Die Partnerschaft von Aveda mit den nepalesischen Gemeinden besteht seit nunmehr zehn Jahren und ermöglicht den Bewohner des Himalayas eine nachhaltige und lokale Wirtschaft. Die diesjährige Aveda Winterkollektion 2017 ist in grünem und rotem Lokta-Geschenkpapier umhüllt.  
MIT JEDEM PAPIER EIN LEBEN VERÄNDERN
Dank der...
Mitgliedernews

Die Königsallee in Düsseldorf ist ein weltbekannter Boulevard: anregendes Shoppingparadies und Ausgehmeile in einem, Laufsteg der Modemutigen und Rastplatz für Genießer. Nun taucht die professionelle BABOR Kosmetik in die luxuriöse Welt der „KÖ“ bei Galeria Kaufhof ein.

Auf 25 Quadratmetern erwartet einen das Beste, was die deutsche Hautpflegeforschung zu bieten hat. Mit hochwertigen Materialien und in einem modernen, klaren Design in Schwarz lädt der Counter zum Ausprobieren und zum persönlichen Beratungsgespräch ein. Zunächst legt die BABOR Hautexpertin den Kunden eine computergestützte Hautanalyse mit 80-fachem Zoom ans Herz. Abgestimmt auf das individuelle Hautbild kann die neue Lieblingscreme gleich an der Testerbar ausprobiert werden. Von effektivem...