VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews


New York, 14. November 2017 – Der Kosmetikkonzern Estée Lauder gab aktuell bekannt, dass Top-Model und Fashion-Ikone Fei Fei Sun die Marke Estée Lauder ab sofort weltweit in digitalen, TV- und Print-Kampagnen vertreten wird. Die zarte Chinesin, der mehr als fünf Millionen Follower bei Instagram und Weibo folgen, ergänzt die Runde der Estée Lauder-Models Carolyn Murphy, Joan Smalls, Kendall Jenner, Gabriella Wilde, Yang Mi, Hilary Rhoda und Misty Copeland.


„Wir freuen uns, dass Fei Fei jetzt zur...

New York, 14. November 2017 – Der Kosmetikkonzern Estée Lauder gab aktuell bekannt, dass Top-Model und Fashion-Ikone Fei Fei Sun die Marke Estée Lauder ab sofort weltweit in digitalen, TV- und Print-Kampagnen vertreten wird. Die zarte Chinesin, der mehr als fünf Millionen Follower bei Instagram und Weibo folgen, ergänzt die Runde der Estée Lauder-Models Carolyn Murphy, Joan Smalls, Kendall Jenner, Gabriella Wilde, Yang Mi, Hilary Rhoda und Misty Copeland.„Wir freuen uns, dass Fei Fei jetzt zur...
Mitgliedernews

Ahlen, November 2017 – Kleine Kreative ganz groß – das war das Motto für die Kinder des
Lunch Clubs Ahlen, die zusammen mit dem Designteam der Media Factory von LR Health &
Beauty eine limitierte Weihnachtstasse mit Christbaumkugeln und Tannenzweigen gestaltet
haben. Die Tasse ist bereits die vierte LR Kreation des Modells von Villeroy & Boch. Die
Sonderedition gibt es seit dem 1. November im Rahmen des LR Weihnachtskatalogs zu kaufen.
Das Besondere: Pro verkaufter Tasse spendet LR wieder 10,- Euro...


Unterstützung von LR PartnernDie limitierte Weihnachtstasse soll aber nicht nur die winterlichen Kaffeetafeln zieren – sie istauch eine tolle Möglichkeit, noch mehr Vertriebspartner und Kunden von LR für denKinderhilfsverein zu begeistern und seine wertvolle Arbeit zu unterstützen. Bisher konnten in2017 durch alle Spendenaktionen von LR rund 250.000 Euro gesammelt werden. „Doch wir sindnoch lange nicht am Ziel“, so Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Fund e.V.und CEO von LR...
Mitgliedernews

In Ahlen sind rund 2.200 Kinder und Jugendliche von Armut bedroht oder betroffen. Daher war die Eröffnung des Lunch Club vor fünf Jahren für die Stadt ein wichti-ger Meilenstein. Die Einrichtung bietet Kindern und Jugendlichen an drei Tagen in der Woche eine gesunde Mahlzeit sowie verschiedene Freizeit- und Bildungsangebote. Der LR Global Kids Fund e.V. gehört von Beginn an zu den Unterstützern des Lunch Club. Trotz der Förderung durch den von LR Health & Beauty initiierten Kinderhilfsverein,...

Aktuell besuchen 50 Kinder regelmäßig die Einrichtung an den drei Öffnungstagen. Der Bedarf an sich ist aber weitaus größer. „Wir haben in den letzten fünf Jahren viel erreicht, jetzt stoßen wir finanziell und personell an unsere Grenzen. Dabei verlangt die Lage hier eigentlich, dass wir unser Angebot noch erweitern. Unser Ziel ist es, an fünf Tagen in der Woche zu öffnen, um den Kindern eine feste Anlaufstelle zu bieten, gemeinsam mit ihnen zu kochen und ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen“,...
Mitgliedernews

Was verschenkt man, wenn man ein Weihnachtsset von Aveda verschenkt? In den diesjährigen Holiday-Sets befinden sich einzigartige, zum Teil limitierte Aveda Körper-, Haar- und Hautpflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen und Aromen. Durch wunderschönes, zertifiziertes Papier aus Nepal erstrahlen die Geschenksets in weihnachtlicher Verpackung. Mit jedem Geschenkset verschenkt man nicht nur Freude an seine Liebsten, sondern unterstützt Gemeinden in Nepal.

 

 

MADE IN THE HIMALAYAS
Auch in diesem Jahr verwendet Aveda traditionelles Lokta-Papier für die Verpackungen der Geschenke, welches von Hand geschöpft und hergestellt wird. Die Partnerschaft von Aveda mit den nepalesischen Gemeinden besteht seit nunmehr zehn Jahren und ermöglicht den Bewohner des Himalayas eine nachhaltige und lokale Wirtschaft. Die diesjährige Aveda Winterkollektion 2017 ist in grünem und rotem Lokta-Geschenkpapier umhüllt.  
MIT JEDEM PAPIER EIN LEBEN VERÄNDERN
Dank der...
Mitgliedernews

Die Königsallee in Düsseldorf ist ein weltbekannter Boulevard: anregendes Shoppingparadies und Ausgehmeile in einem, Laufsteg der Modemutigen und Rastplatz für Genießer. Nun taucht die professionelle BABOR Kosmetik in die luxuriöse Welt der „KÖ“ bei Galeria Kaufhof ein.

Auf 25 Quadratmetern erwartet einen das Beste, was die deutsche Hautpflegeforschung zu bieten hat. Mit hochwertigen Materialien und in einem modernen, klaren Design in Schwarz lädt der Counter zum Ausprobieren und zum persönlichen Beratungsgespräch ein. Zunächst legt die BABOR Hautexpertin den Kunden eine computergestützte Hautanalyse mit 80-fachem Zoom ans Herz. Abgestimmt auf das individuelle Hautbild kann die neue Lieblingscreme gleich an der Testerbar ausprobiert werden. Von effektivem...
Mitgliedernews

Am 27.09.2017 bewiesen BABOR und die LADIES IN BLACK, beides „Made in Aachen“, dass Ästhetik und Sport zusammen gehören und verbrachten einen gemeinsamen Beauty-Tag voller Frauenpower. Die Damen-Erstliga-Volleyballmannschaft kam im BABOR BEAUTY SPA in Aachen bei einem exklusiven Treatment in den Genuss der hocheffektiven Schönheitselixiere. Im Anschluss sorgte Astrid Rissen und ihr Team dafür, dass die Sportlerinnen ein ganz individuell auf den jeweiligen Typ abgestimmtes Make-up bekamen. Vom...

„Die LADIES IN BLACK sind starke Frauen auf dem Spielfeld und im privaten Leben. Dieses Selbstbewusstsein finden wir bei BABOR gut. Sie können fordernd und selbstbewusst mit uns als Marke sprechen. Wir sind da auch ganz selbstbewusst, was unsere Performance angeht“, fügt Michael Schummert, Sprecher der BABOR Geschäftsführung und verantwortlich für Marketing und Vertrieb, hinzu. Die Kooperation mit den LADIES IN BLACK passt optimal zu der neuen, emotionalen Markenkampagne von BABOR, die die...
Mitgliedernews

Am 25.09.2017 fand die 15. Verleihung der „Victoires de la Beauté“ in
Paris statt.

Zu den Preisträgern gehört auch ANNEMARIE BÖRLIND mit dem 3 IN 1GESICHTSÖL, das ab dem 9. Oktober 2017 im Handel erhältlich sein wird.Damit wird zum ersten Mal in der Geschichte des Schwarzwälder Naturkosmetikherstellersein Produkt bereits vor der Markteinführung ausgezeichnet.
Die 2002 ins Leben gerufene „Victoires de la Beauté“ gehören zu den renommiertestenBeauty-Awards weltweit. Eine unabhängige Jury aus insgesamt 70 Verbrauchernbewertet über einen Zeitraum von mehreren Wochen die...
Mitgliedernews

Die Kosmetik-Marke BABOR entschied sich nach einem Pitch, ihren weltweiten Marken-Etat der Hamburger Kreativagentur YeS Ideas anzuvertrauen. Ein neuer internationaler Markenauftritt umfasst Brand Key Visuals, Claim, Imagefilm, Anzeigen und Sales-/POS-Materialien.

Der Kampagnenmittelpunkt soll die Marke BABOR noch stärker emotionalisieren. Die Kampagne lebt von Diversität im Hinblick auf die ethnischen Backgrounds sowie das Alter und Geschlecht der Models. Der Look & Feel ist dynamisch, plakativ und wird durch eine sehr selbstbewusste, teilweise humorige Copyführung unterstützt.Im Focus der neuen Kommunikation steht der Relaunch der Ampoule Concentrates Range. BABOR ist mit 40 Millionen verkauften Ampullen pro Jahr, nicht nur Marktführer, sondern auch...
Mitgliedernews

Zur Feier ihrer 30-jährigen Modelkarriere bringt ARTDECO gemeinsam mit Topmodel Claudia Schiffer eine exklusive Make Up-Linie auf den Markt.

Unter dem Namen Claudia Schiffer Make Up – Claudia’s Beauty Secrets for ARTDECO eröffnet das internationale Kosmetiklabel ARDECO, Marktführer im deutschen Fachhandel, ein neues, luxuriöses Marktsegment.
Bei der Entwicklung ihrer Make Up-Kollektion setzt die Beauty-Ikone Claudia Schiffer auf das umfangreiche Wissen, das sie bei den weltweit bekanntesten Visagisten erworben hat. Ihre neue Produktlinie ermöglicht styling-sichere Looks für jede Gelegenheit und bleibt gleichzeitig einfach in der...
Mitgliedernews

Perfekte Haut, schöne Weihnachten! 24 aufeinander abgestimmte Ampullen aus dem limitieren BABOR Adventskalender wirken sofort, sichtbar und spürbar. Das Ergebnis strahlender Haut lässt Frauen in jeder Situation der Weihnachtszeit selbstbewusst und souverän auftreten. Sie haben die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest im Griff – von Geschenke kaufen über Kekse backen bis hin zur Dekoration. Eine schöne Haut stärkt Frauen, für die beste Festtagsstimmung zu sorgen. So ist Weihnachten für viele der...

Die Highlights der kultigen Ampullenkur sind in diesem Jahr die DOCTOR BABOR Youth Control Bi-Phase Ampullen und das Active Night Fluid. Hochwertige Omega-Fettsäuren in der Bi-Phase Ampulle verbessern die Lipidschutzbarriere und beruhigen gestresste Winterhaut. Schwarze Beauty-Wirkstoffe im Active Night Fluid, wie schwarze Alge und Trüffel, helfen der Haut, sich nachts optimal vom Weihnachtstrubel zu regenerieren. Der BABOR Adventskalender im Überblick:2 x Hydra Plus Active Fluid:...