VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews Archiv

Mitgliedernews
Mit der Präsentation des neuen Herrenduftes Azzaro Wanted und ihrer neuen Webseite azzaro.com feiert die Marke ihr Revival und kündigt zugleich eine Partnerschaft mit Under The Pole und ihrer, im Frühling 2017 startenden, neuen Expedition an. Um mit den Vorbereitungen zu beginnen, wurde das Schiff mit dem Namen "WHY" bereits am 25. Mai zu Wasser gelassen. Der Extravaganz ihrer Ursprungswerte treu bleibend, ist Azzaro mehr als je zuvor "die Marke, die das Leben feiert": Sie lädt Männer und...
Mitgliedernews
Die Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs" ist die größte Initiative der Estée Lauder Companies. 1992 gründete Evelyn H. Lauder die BCA Kampagne, zusammen mit der pinken Schleife – das allgemeine Symbol für Brustgesundheit. Elizabeth Hurley als weltweite Botschafterin der Kampagne und William P. Lauder, Vorstandsvorsitzender der Estée Lauder Companies Inc. treten auf der ganzen Welt für diese Angelegenheit ein. Das Ziel der Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs" ist es, durch Aufklärung und...
D&G zu Shiseido
Mitgliedernews
Dolce & Gabbana und die Shiseido Group haben bekannt gegeben, dass sie ein exklusives Lizenzabkommen für die Entwicklung, Produktion und weltweite Distribution von Dolce & Gabbana Parfums, Make-up und Pflegelinien und –produkten abgeschlossen haben.
Die Zusammenarbeit startet offiziell zum 1. Oktober 2016.
Mitgliedernews
Seit dem Jahr 2012 engagiert sich DAVIDOFF Cool Water mit der #LoveTheOcean Kampagne für die Expeditionen „Pristine Seas“ von National Geographic, die der Entdeckung, Erforschung und dem Schutz weltweit gefährdeter mariner Ökosysteme dienen. Die Initiative möchte dazu beitragen, dass bis 2020 10% der Weltmeere zu Naturschutzzonen erklärt werden.Prominente Hilfe bekommt die #LoveTheOcean Kampagne seit dem vergangenen Jahr von Scott Eastwood, dem Markenbotschafter von DAVIDOFF Cool Water....
Mitgliedernews

Große Grafik-Profis von LR arbeiten mit kleinen Kreativen für einen guten Zweck

Im Sommer schon an Weihnachten denken? Das taten drei Grafiker von LR Health & Beauty gemeinsam mit den Kindern vom „Lunch Club“ Ahlen am 14. Juni. Sie dachten nicht nur an das Fest, sondern haben es aktiv vorbereitet. Heike Gründken, die pädagogische Leiterin des Lunch Club, freute sich über diesen außerordentlich kreativen Besuch: „Es ist schön zu sehen, wie unsere kleinen Gäste heute von den großen inspiriert wurden und ganz neue Seiten an sich kennenlernen konnten.“
Gestalten in...
Mitgliedernews

Der erste MALU WILZ Beauté Beauty & Spa Flagship Store ist die Top-Adresse für professionelle Pflege, typgerechte und innovative Trend-Make ups, perfekt gepflegte Hände und Nägel – jetzt vereint unter einem Dach im Herzen von Berlin.

In der Friedrichstraße eröffnete am 2. Juni 2016 der erste MALU WILZ Beauté Beauty & Spa Flagship Store seine Türen. Die exklusiv geladenen 100 Gäste, darunter zahlreiche Top-Journalisten, Exportpartner und Prominente aus Film- und Fernsehen genossen im Rahmen der Eröffnung ihre persönliche Wohlfühlzeit auf 200m². Im Nail Spa-Bereich konnten sich die Gäste von der hochwertigen Profimarke American Nails überzeugen und verwöhnen lassen. Frau Alexandra Polzin stand als Testimonial für die MALU WILZ...
Mitgliedernews

Getreu dem Motto „take action, protect the ocean” arbeitet DAVIDOFF Cool Water seit dem Jahr 2012 mit der National Geographic Society zusammen, um deren Pristine Seas Expeditionen mit der #LoveTheOcean Kampagne zu unterstützen. Ziel der Initiative ist es, weltweit gefährdete marine Ökosysteme zu entdecken, zu erforschen und zu schützen. Bis 2020 möchte die Initiative dazu beitragen, dass 10% der Weltmeere zu Naturschutzzonen erklärt werden.   Weitere Informationen und Statistiken rund um das...
Mitgliedernews

Coty Inc. hat die General Manager für die Region Deutschland / Österreich / Schweiz (DACH) berufen. Diese Ernennungen gelten ab dem Datum der Fusion zwischen Coty Inc. und der Gesellschaft P&G Specialty Beauty, die für die zweite Hälfte des Kalenderjahres 2016 erwartet wird.

Joachim Lubig wurde für die Region DACH zum neuen General Manager der Coty Consumer Beauty Sparte ernannt. Er ist ein erfahrener Geschäftsführer, der in den vergangenen 13 Jahren unter anderem für die kommerziellen Aktivitäten von Coty in der Region DACH, Benelux und Spanien zuständig war.
Guillaume Tardy wird in Zukunft für die Region DACH die Coty Luxury Sparte leiten. Er ist ein international erfahrener Marketing- und Operations-Leiter im Segment der luxuriösen Schönheitspflegeprodukte....
Mitgliedernews

Das internationale Kosmetikunternehmen Elizabeth Arden, Inc. hat eine Lizenzvereinbarung zum globalen Vertrieb der Düfte von Christina Aguilera unterzeichnet.

Derzeitiger Lizenzinhaber ist der Konzern Procter & Gamble International.
Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017 (Juli - September 2016) abgeschlossen und unterliegt den üblichen Genehmigungsverfahren.
Darüber hinaus hat Elizabeth Arden mit CBBeauty eine Vereinbarung zur Distribution der Duftmarke Chopard getroffen und wird den Vertrieb und die Vermarktung dieser Marke für Deutschland und Österreich zum 1. Juli 2016 übernehmen. Dies umfasst neben...
Mitgliedernews

Thierry Wasser, Chefparfumeur Guerlain, hat bei den DUFTSTARS 2016 den Ehrenpreis für sein Lebenswerk erhalten.

Thierry Wasser, herausragende Persönlichkeit der Gegenwartsparfumkunst, ist ein Freigeist. Schon sehr früh in seinem Leben lernte er, seinem Instinkt zu vertrauen.Geboren 1961 in Montreux, aufgewachsen auf dem Land in der Schweiz, entwickelt Thierry unbewusst einen außerge-wöhnlichen Geruchssinn durch das Sammeln und Trocknen von Kräutern. Er beschreibt seinen täglichen Weg zur Schule als weitaus interessanter als das Klassenzimmer. "Ich sammelte Kräuter wie andere Jungs in meinem Alter...