VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews Archiv

Mitgliedernews
Das Körperpflegesortiment von Börlind ist seit Anfang November um zwei Wintercremes in limitierter Edition erweitert. Für den Verkauf jeder zehnten Körpercreme spendet die Börlind GmbH einen Karité- Baum (auch Sheanussbaum genannt) zu Gunsten des sozioökologischen Projektes zur Gewinnung von Sheabutter aus Mali. Diese biozertifizierte Sheabutter ist die Basis der beiden Wintercremes.
Bei Börlind geht man von 250 Bäumen aus, die nach der Aktion gepflanzt werden.
Mitgliedernews
Bereits zum dritten Mal hat das People-Magazin Closer das sozial engagierte Event SMILE veranstaltet. Mit dem Erlös einer großen Versteigerungsaktion möchte Closer kranken und benachteiligten Kindern Wünsche erfüllen - und ihnen damit ein Lachen ins Gesicht zaubern. Die Marke SANTE Naturkosmetik präsentierte sich als Sponsor mit einer exklusiven Beauty-Lounge. 2014 präsentierte Closer jetzt eine große Versteigerungs-Aktion für die UNICEF-Initiative "Schulen für Afrika". ...
Mitgliedernews
Der LR Global Kids Fund e.V. spendete über 8.000 Euro an das polnische Kinderhilfsprojekt "House of Guardian Angels". Bereits seit seiner Gründung in 2009 unterstützt der international tätige Verein das Projekt, das sich der Versorgung und Förderung von Kindern aus sozial benachteiligten Familien widmet.
Das "House of Guardian Angels" holt Kinder von der Straße und bietet ihnen einen Zufluchtsort, an dem sie Spaß haben und gefördert werden. Mit der Spende des LR Global Kids Fund kann...
Mitgliedernews
Zum 1. Oktober ist die Lizenz der Naomi Campbell Düfte von P&G Prestige zu Designer Parfums gewechselt. Die deutsche Tochtergesellschaft von Designer Parfums, E.A. Cosmetics GmbH wird gleichzeitig den Vertrieb für Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande übernehmen.
Mitgliedernews
Clarins und Mona Lisa haben zum 14. Mal in Deutschland den Prix Courage verliehen. Damit würdigen Sie die Initiative und das persönliche Engagement außergewöhnlicher Frauen, die ihre Zeit Kindern und Jugendlichen, die sozial benachteiligt, krank oder schwer vernachlässigt sind.
Preisträgerin 2013 ist Dr. Auma Obama, Initiatorin und Vorstandsvorsitzemde des Jugendhilfeprojekts "Saui Kuu". Die Stiftung will Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt Perspektiven geben und sie in allen...
Mitgliedernews
Die LR Mitarbeiter Marie-Louisa Meyer, Frano Pasalic, Manfred Wagner und David Hillier starteten beim Münster Marathon und nahmen ihre sportliche Herausforderung zum Anlass, Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Mehr als 140 Menschen folgten dem Aufruf der vier Marathonteilnehmer:
Sie spendeten für den Hilfsverein LR Global Kids Fund e.V. (LRGKF) und erreichten gemeinsam das gesteckte Ziel von 5.000 Euro. Gemeinsam mit dem Vorstand des LRGKF hat sich das LR Health & Beauty Team...
Mitgliedernews
4711 hat eine lange Tradition, nicht nur in der Markenhistorie, sondern auch in Bezug auf die Partnerschaft mit Kreativen aus der Kunst-, Design- und Architekturszene. In den 20er Jahren machte Lutz Ehrenberger 4711 mit seinen Werbemotiven zur angesagten Marke der neuen selbstbewussten Frauengeneration. Hans Liska, renommierter Presse-Illustrator der 50er Jahre, erstellte hunderte Bilder für 4711. Der Architekt Wilhelm Koep entwarf 1952 für 4711 das berühmte Blau-Gold-Haus...
Mitgliedernews
Die diesjährige limitierte Holiday-Edition der Kiehl’s Ultra Facial Cream ist gemeinsam von dem international renommierten Pop-Art-Künstler Duo Craig & Karl gestaltet. Pro verkauftem Tiegel wird 1,- Euro an die Deutsche AIDS-Hilfe gespendet.
Mitgliedernews
Bereits zum siebten Mal verwendet Aveda in diesem Jahr das handgefertigte Lokta-Papier für die Verpackung der Geschenksets. Das Papier wird von der Himalayan Bio-Trade Kooperation in Nepal bezogen. Dort sind mehr als 5000 Menschen mit der Produktion beschäftigt, um 1 800 000 Blätter des Papiers zu Aveda zu erstellen.
Durch die Partnerschaft können die Papierhersteller ihr Familien und Gemeinden unterstützen: so besuchen heute 6100 Kinder ein Schule und 2475 Familien...
Mitgliedernews
Gudrun Bauer (Bauer Media Group) ist mit dem Charlie Award der internationalen Wirtschaftskonferenz Campus Symposium ausgezeichnet worden. Geehrt wird sie für ihr Engagement im Rahmen der Initiative "Reiten gegen den Hunger". Der Charlie Award zeichnet Menschen aus, die mit außergewöhnlichem und vorbildhaftem Engagement für eine soziale oder politische Idee eintreten und jungen Menschen als Vorbild dienen.
Im Jahr 2012 startete Gudrun Bauer gemeinsam mit Ullrich Kasselmann, Veranstalter des...