VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Im Lager von BABOR hat die Zukunft längst begonnen: Auf 12.000 Quadratmeter Fläche wird mit einer intelligenten Datenbrille gearbeitet.

In einer Entwicklungspartnerschaft mit der Firma Logcom hat BABOR das System Picavi entwickelt. Die Brillen basieren auf dem Google Glass und leiten die Lager-Mitarbeiter seit August 2015 durch die Regale. "Schon jetzt zeichnet sich ein sensationeller Erfolg ab", so BABOR Geschäftsführer Horst Robertz. "Die Mitarbeiter haben die Hände frei und wir sehen eine Zeitersparnis von 20 Prozent." Das System ist das weltweit erste auf einer Datenbrille basierende Kommissionierungs-Tool. Dabei steht...
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Kürzlich startete der Ahlener Verein LR Global Kids Fund die Kooperation mit seinem zwölften Hilfsprojekt: Eine Spende in Höhe von 12.000 Euro kommt Kleinkindern in Bulgarien zugute, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können.

Bulgarien zählt zu den EU-Ländern mit den meisten Waisenkindern. Um die staatlichen Institutionen zuentlasten, hat die begünstigte Stiftung "For our Children" eine Einrichtung zur Betreuung vonWaisenkindern gegründet, die kurzfristig familiäre Strukturen ersetzen soll. Das Ziel ist es, die Kindernach kurzer Zeit in eine Pflegefamilie zu vermitteln. Durch die kleine Gruppengröße von sechs Kindern,entsteht eine familiäre Atmosphäre in der die Kleinen im Alter von bis zu sieben Jahren...
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Künftig wird die PR Funktion in die existierenden Marketing-Teams des DACH & BENELUX Hubs in Mainz eingegliedert: für Color unter der Leitung von Karena Breitenbach, Marketing Director und für Fragrances/Body Care/Skin Care unter der Leitung von Cristina Donescu-Podzun, Marketing Director.

Für den Bereich Fragrances/Body Care/Skin Care wird Christina Drews im Team zusätzlich zu ihrer aktuellen Position als Marketing Managerin die Verantwortung als Head of PR Fragrances/Body Care/Skin Care übernehmen. Christina Drews hat vor fast neun Jahren ihre Karriere bei Coty begonnen und seitdem in verschiedenen marketingorientierten Abteilungen unterschiedliche Funktionen durchlaufen. Durch ihre langjährige COTY Erfahrung sowie die breitgefächerte Markenkompetenz, wird sie künftig gemeinsam...
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Der Beirat der LR Gruppe hat beschlossen, die Geschäftsführung durch die Berufung von Dr. Thomas Stoffmehl zum CEO zum 1. September 2015 weiter zu stärken. 

Dr. Stoffmehl, 44, bringt als langjähriger CEO von bofrost* Direktvertriebserfahrung und Know-how im Management eines internationalen Unternehmens mit. In seiner zukünftigen Rolle verantwortet Dr. Stoffmehl die Bereiche Human Resources und Public Relations sowie die Gesamtkoordination. Die Verantwortungsbereiche der anderen Geschäftsführer Patrick Sostmann, Tilo Plöger, Dr. Andreas Laabs und Thomas Heursen, bleiben im Übrigen unverändert.
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Seit 1. Juli ist Björn Strumann neuer Geschäftsführer der P&G Prestige Products GmbH und ist damit auf Jesper Johannsen gefolgt.

Björn Strumann ist seit 2003 bei Procter & Gamble tätig und bringt eine langjährige internationale Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen, insbesondere Vertrieb, Markenstrategie und -planung mit. Als Vertriebsdirektor von P&G Prestige hat er seit 2013 gemeinsam mit Johansen das Prestige-Geschäft erfolgreich weiterentwickelt und die Marktführerschaft weiter ausgebaut.
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Elena van Sintern ist seit Mitte Mai 2015 neue Nationale Vertriebsdirektorin der Shiseido Deutschland GmbH.

Die studierte Wirtschaftsmathematikerin begann ihre Karriere bei der HypoVereinsbank in München und London, stieg dann bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company ein, bevor sie in die Kosmetikbranche wechselte. In ihrer neuen Funktion bei Shiseido wird Elena van Sintern die Ziele von Shiseido und die Vision der Marke in Deutschland und Osteuropa umsetzen. Dazu gehört im Besonderen der weitere Ausbau der marktführenden Position im Gesichtspflegebereich sowie die Stärkung der Positionierung...
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Tom Beck ist das neue Testimonial für die Aigner Düfte. Die Kampagne läuft ab Mitte Oktober.
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In diesem Jahr hat ARTDECO doppelten Grund zum Feiern: Das deutsche Kosmetikunternehmen feiert 30-jähriges Jubiläum.

Gleichzeitig zeigen die aktuellen Geschäftszahlen stabiles Wachstum. Der Gesamtumsatz aller Beauty-Marken der ARTDECO Cosmetic Group stieg von 175,72 Millionen Euro im Jahr 2013 auf 183,1 Millionen Euro im Jahr 2014.
1985 gründete Herr Helmut Baurecht das Kosmetiklabel ARTDECO mit der simplen Idee, hochwertige Kosmetik zu erschwinglichen Preisen anzubieten und jeder Frau Schönheit zugänglich zu machen. Heute ist ARTDECO Kult und in über 70 Ländern vertreten.
Im Rahmen des Gala-Dinners...
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ITF S.p.A., Mailand & Laura Biagiotti haben ein Lizenzabkommen für die Entwicklung, Produktion und weltweite Distribution von Parfums unter der Marke Laura Biagiotti für die nächsten 10 Jahre getroffen. Diese Lizenzvereinbarung ist ab Juli 2015 weltweit gültig. Noch liegt die Lizenz bei P&G prestige products. Das Unternehmen wird den Vertrag jedoch zum 30. Juni 2015 beenden. Bis längstens zum 30. September 2015 werden die Produkte weiter über P&G verkauft.
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Esther Kamatari ist die neue Guerlain Marken-Botschafterin. Die Prinzessin von Burundi war das erste farbige Topmodel, das über die Pariser Laufstege lief.