VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews Archiv

Mitgliedernews

Die Kosmetik-Marke BABOR entschied sich nach einem Pitch, ihren weltweiten Marken-Etat der Hamburger Kreativagentur YeS Ideas anzuvertrauen. Ein neuer internationaler Markenauftritt umfasst Brand Key Visuals, Claim, Imagefilm, Anzeigen und Sales-/POS-Materialien.

Der Kampagnenmittelpunkt soll die Marke BABOR noch stärker emotionalisieren. Die Kampagne lebt von Diversität im Hinblick auf die ethnischen Backgrounds sowie das Alter und Geschlecht der Models. Der Look & Feel ist dynamisch, plakativ und wird durch eine sehr selbstbewusste, teilweise humorige Copyführung unterstützt.Im Focus der neuen Kommunikation steht der Relaunch der Ampoule Concentrates Range. BABOR ist mit 40 Millionen verkauften Ampullen pro Jahr, nicht nur Marktführer, sondern auch…
Mitgliedernews

Zur Feier ihrer 30-jährigen Modelkarriere bringt ARTDECO gemeinsam mit Topmodel Claudia Schiffer eine exklusive Make Up-Linie auf den Markt.

Unter dem Namen Claudia Schiffer Make Up – Claudia’s Beauty Secrets for ARTDECO eröffnet das internationale Kosmetiklabel ARDECO, Marktführer im deutschen Fachhandel, ein neues, luxuriöses Marktsegment.
Bei der Entwicklung ihrer Make Up-Kollektion setzt die Beauty-Ikone Claudia Schiffer auf das umfangreiche Wissen, das sie bei den weltweit bekanntesten Visagisten erworben hat. Ihre neue Produktlinie ermöglicht styling-sichere Looks für jede Gelegenheit und bleibt gleichzeitig einfach in der…
Mitgliedernews

Perfekte Haut, schöne Weihnachten! 24 aufeinander abgestimmte Ampullen aus dem limitieren BABOR Adventskalender wirken sofort, sichtbar und spürbar. Das Ergebnis strahlender Haut lässt Frauen in jeder Situation der Weihnachtszeit selbstbewusst und souverän auftreten. Sie haben die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest im Griff – von Geschenke kaufen über Kekse backen bis hin zur Dekoration. Eine schöne Haut stärkt Frauen, für die beste Festtagsstimmung zu sorgen. So ist Weihnachten für viele der…

Die Highlights der kultigen Ampullenkur sind in diesem Jahr die DOCTOR BABOR Youth Control Bi-Phase Ampullen und das Active Night Fluid. Hochwertige Omega-Fettsäuren in der Bi-Phase Ampulle verbessern die Lipidschutzbarriere und beruhigen gestresste Winterhaut. Schwarze Beauty-Wirkstoffe im Active Night Fluid, wie schwarze Alge und Trüffel, helfen der Haut, sich nachts optimal vom Weihnachtstrubel zu regenerieren. Der BABOR Adventskalender im Überblick:2 x Hydra Plus Active Fluid:…
Mitgliedernews
Meister-Parfumeur Ramon Monegal reiste am Samstag, 5.  August, persönlich mit Sohn Oscar und Tochter Laura von Barcelona nach München ins Ludwig Beck – Kaufhaus der Sinne, um am neugestalteten Nobilis Group Counter seine luxuriöse Kollektion und vor allem seine aktuelle Kreation FLAMENCO zu präsentieren. Dieser exquisite Termin war Teil eines großartigen Programms, das Ludwig Beck anlässlich des offiziellen Openings seiner auf über 1oooqm wunderbar neu inszenierten Beauty-Welt am 5.…
Mitgliedernews

LR Mitarbeiter unterstützen rund 30 Aktionen für Kinder und Jugendliche in Ahlen

Der vorbildhafte Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von LR Health & Beauty wächst weiter: In diesem Jahr engagieren sich 73 freiwillige Helfer und unterstützen 26 Aktionen für Ahlener Kinder und Jugendliche. Zustande kommt dieses Engagement im Rahmen des LR Projekts „Hands On!“, mit dem das Unternehmen die ehrenamtlichen Einsätze seiner Belegschaft unterstützt. Jeder Mitarbeiter erhält eine Stundengutschrift und kann sich für acht Stunden pro Jahr freistellen lassen. Für 2017 werden so…
Mitgliedernews

Angelini Beauty und Marco Simone Golf & Country Club eröffnen die neue „Learning and Practice Area“ – gesponsert von Laura Biagiotti Parfums

Anlässlich der Laura Biagiotti Parfums Open präsentieren Angelini Beauty und der Marco Simone Golf & Country Club die neue Trainingsanlage Laura Biagiotti Parfums Learning and Practice Area: Auf diesem komplett erneuerten Platz kann nun mit erweiterten Strukturen und ökologisch nachhaltigen Materialien trainiert und an der Verbesserung des eigenen Spiels gefeilt werden. Das Laura Biagiotti Logo ziert nun mehr als 10.000 Golfbälle der neuesten Generation, mit denen man den Golfschwung…
Mitgliedernews

Die Experten-Jury des German Brand Awards 2017 hat auch in diesem Jahr ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty als Winner in der Kategorie „Industry Excellence in Branding / Beauty & Care“ auserkoren.

Bei der Verleihung am 29. Juni in Berlin erhielt die Naturkosmetikmarke aus dem Schwarzwald zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
Initiator des Awards für erfolgreiche Markenführung in Deutschland ist der Rat für Formgebung, eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit…
Mitgliedernews

LR Global Kids Fund e.V. profitiert von neuer Porzellan-Sonderedition

Die erfolgreiche Kooperation zum Wohle benachteiligter Kinder wird fortgesetzt: LR Health & Beauty wird auch künftig mit Villeroy & Boch, einer der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte, exklusive NewWave-Henkelbecher in limitierter Auflage von 2.000 Stück auf den Markt bringen. Pro verkaufter Porzellantasse spendet LR zehn Euro an den LR Global Kids Fund e.V. Der Hilfsverein fördert europaweit Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer aktuellen Lebensumstände benachteiligt…
Mitgliedernews
Makeup Artist Violette ist ab sofort Global Beauty Director (#EsteeBeautyDirector) der Marke Estée Lauder. In Zukunft wird die Französin bei der Entwicklung neuer Produkte und der Produktion von digitalem Content für den Trainingssektor mitwirken, sowie PR-Initiativen begleiten. Inhalte der Zusammenarbeit von Estée Lauder und Violette werden außerdem auf den Social und Digital-Plattformen von Estée Lauder sowie über Violettes YouTube Channel violette fr und Instagram handle @violette_fr…
Mitgliedernews

Stefan Link holt Unterstützung für Ahlener Schultriathlon

Der LR Global Kids Fund e.V. unterstützt europaweit Kinderhilfsprojekte wie zum Beispiel den Ahlener „Lunch Club“. Anfang des Jahres hat der Verein die Initiative „Local Heroes“ ins Leben gerufen, mit der er Aktionen für Kinder unterstützt, für die sich Fördermitglieder des LR Global Kids Fund e.V. ehrenamtlich in ihrer Region stark machen.

Einer davon ist Stefan Link (29 Jahre). Der Project Manager International bei LR Health & Beauty ist begeisterter Triathlet und Mitglied im Athletik-Sport-Club Ahlen e.V. (ASC). Dieser richtet am 22. Juni 2017 zum vierten Mal den Ahlener Schultriathlon aus, bei dem rund 400 Schüler mitmachen. „Um den Kindern einen gleichwertigen Wettkampf wie bei großen Triathlon Veranstaltungen zu bieten, braucht es einiges an Ausstattung – angefangen von Startnummern, über die Finisher-Shirts bis hin zu den…