VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews Archiv

Mitgliedernews

Beauty-Highlights in bester Gesellschaft

Die Metropole Zürich atmet gemütliches Großstadtflair – vor allem an der Bahnhofstraße, die dank zahlreicher dort ansässiger internationaler Designer und mit 200 Linden bepflanzt an die architektonische Eleganz französischer Boulevards erinnert. Damit ist die Gegend die perfekte Location für das erste BABOR Flagship in der Schweiz.

Wer von dieser Goldmeile nämlich einen kurzen Abstecher in die Kappelergasse macht, den erwartet auf circa 80 Quadratmetern das Beste, was die deutsche Hautpflegeforschung zu bieten hat. Hochwertige Materialien und modernes, klares Design entführen schon beim Betreten des BABOR Instituts in die luxuriöse Welt der professionellen BABOR Kosmetik. Effektive Hautpflege-Highlights treffen im BABOR Institut auf wirksame Behandlungstechniken und das Experten KnowHow ausgewiesener Schönheitsprofis.…
Mitgliedernews

Valmont goes Hamburg! ...und das in bester Lage. Ab sofort ist das komplette Produktportfolio des Schweizer Luxuskosmetikunternehmens mit einem eigenen Counter auch im Traditionsunternehmen Alsterhaus am Jungfernstieg verfügbar.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir in Hamburg ein weiteres Standbein mit eigener Markenidentität haben.“, so Christian Stadelmann, CEO CVL Cosmetics WEC. „Nach unserem Start des La Maison Valmont in Berlin im vergangenen Jahr ist es die logische Ausweitung unserer sehr selektiven Distribution auf dem deutschen Markt. Wir freuen uns daher, auf der neu umgebauten Fläche im Beautybereich im Alsterhaus einen renommierten Partner gefunden zu haben, der auch die Werte unseres Unternehmens…
Jo Malone London, Aveda & MAC Cosmetics feiern Eröffnung der neuen Stores in den Hackeschen Höfen
Mitgliedernews

Jo Malone London, Aveda & MAC Cosmetics stehen für einziartige Beautywelten!

Seit Donnerstag, den 18. Mai 2017, können unsere Markenfans diese nun in den drei neuen Stores in den Hackeschen Höfen in Berlin erleben. In wunderaschönem Ambiente stehen die Beratung und das Wohlbefinden im Fokus.
Mitgliedernews
Der ikonische Quadrilobé Flakon soll eine Hommage an die moderne Weiblichkeit darstellen – eine starke, freie und sinnliche Weiblichkeit, inspiriert von Angelina Jolie.
Angelina Jolie ist die Muse des neuen Damenduftes Mon Guerlain. Mon Guerlain ist seit Anfang März 2017 in ausgewählten Parfümerien erhältlich.
Mitgliedernews
Elizabeth Arden hat mit der Oscar-prämierten Schauspielerin und Unternehmerin Reese Witherspoon einen Vertrag als "Storyteller-in-Chief" mit der globalen Kosmetikmarke geschlossen. In dieser Funktion wird Reese die Marke durch Werbekampagnen und Marketingprogramme stärken. Dabei wird der Fokus auf Elizabeth Arden’s digitaler Kommunikation liegen.
Reese wird Elizabeth Arden in allen Multimedia-Kampagnen vertreten, einschließlich digitaler Medien, In-Store und Sozialen Netzwerken.…
Mitgliedernews

Der weltbekannte Modedesigner Manish Arora und Designer Parfums geben die Unterzeichnung einer exklusiven Duft-Lizenz bekannt.

INFORMATIONEN ZU MANISH ARORA Manish Arora ist einer der berühmtesten und inspirierendsten zeitgenössischen Designer in der Modewelt. Er ist für seine ausgezeichneten Handwerkstechniken und unkonventionellen Farbenspiele bekannt, wie z. B. seine typische Palette in Pink und Gold. Seine Designs sind inspiriert von den Traditionen Indiens, kombiniert mit einer aufregenden zeitgenössischen Note. Mit der Markteinführung seiner Marke "Manish Arora" 1997 wurden seine ästhetischen Designs der Welt zum…
Mitgliedernews

Zum dritten Mal in Folge wird die Börlind GmbH in der Kategorie „Naturprodukte – innovativstes Fertigprodukt“ mit dem BSB Innovationspreis ausgezeichnet.

In diesem Jahr belegten die fünf ANNEMARIE BÖRLIND Beauty Masks, die im Sommer 2016 lanciert wurden, den ersten Platz. Die gelungene Kombination von neuen Inhaltsstoffen und die bestätigte Wirksamkeit überzeugten die fachkundige Expertenjury.
Guylaine Le Loarer, Leiterin der Forschung und Entwicklung der Börlind GmbH, nahm die Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung am 4. April 2017 in London entgegen.
Der europäische BSB Innovationspreis für Kosmetik und chemische Rohstoffe wurde 2003…
Mitgliedernews

La Mer setzt in diesem Jahr auf die Kunst, um auf die angespannte Situation der Weltmeere aufmerksam zu machen.

Spannende neue Partnerschaften helfen aktiv mit, unsere Inspiration das Meer, zu beschützen und möglichst viele Menschen zu motivieren, sich ebenfalls dafür einzusetzen. Denn was wäre La Mer ohne die Kraft der Ozeane?

Wie jedes Jahr gibt es rund um den World Oceans Day am 8. Juni, wieder eine limitierte Edition unserer Crème de La Mer. Der Tiegel im Aquarellwellen-Design spiegelt unsere…

INSPIRIEREN. FEIERN. BESCHÜTZEN.La Mer stellt den Blue Heart Oceans Fund und eine vom Meer inspirierte Sammleredition Crème de La Mer vor.
Schon durch unseren Namen sind wir das Meer. Die Inspiration des Ozeans, die Schönheit und der endlose Kreislauf der Erneuerung machen die zeitlose Handwerkskunst von La Mer erst möglich.
Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die führende Luxuspflegemarke La Mer für den Schutz der maritimen Lebensräume. Durch Spenden, Sensibilisierungsinitiativen und…
Mitgliedernews

Der LR Global Kids Fund e.V. fördert Kinderhilfsprojekte in zahlreichen Ländern. Zum ersten Mal haben sich jetzt zwei Initiativen zusammengetan und in Ahlen getroffen. Sechs Jugendliche aus dem sozialen Wohnhaus „SoWo“ im österreichischen Neunkirchen reisten nach Westfalen und erlebten dort spannende Tage. Sie durften hinter die Kulissen von LR Health & Beauty schauen und besuchten den Lunch Club Ahlen. 

Seit 2015 fördert der LR Global Kids Fund e.V. das „SoWo“, in dem Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren leben, die aufgrund vielfältiger Probleme nicht mehr bei ihren Familien sein können. Neben einer Unterkunft erhalten sie Hilfestellungen im Alltag und eine intensive Betreuung durch Pädagogen. Der Lunch Club Ahlen wird seit seiner Gründung 2012 vom LR Global Kids Fund e.V. unterstützt. Dort bekommen von Armut bedrohte Kinder ein kostenfreies Mittag- oder Abendessen, Unterstützung…
Mitgliedernews

Johann Sebastian Bach gilt als einer der bekanntesten und bedeutendsten Komponisten der Welt. Dennoch gibt es Variationen seiner Werke, die selbst Bach-Liebhaber nicht kennen. Die Produktion einer solchen Variation hat nun der Kosmetikhersteller SanderStrothmann gemeinsam mit der Organophon GmbH aus Dieburg unterstützt und so eine musikalische Rarität ermöglicht: Bachs Goldbergvariationen für zwei Klaviere.

Die Komponisten Max Reger und Josef Rheinberger, die letzten Vertreter der romantischen Epoche in der Musik, waren glühende Bewunderer der Kompositionskunst von Bach. Ihre umfangreichen Bearbeitungen der Bach’schen Werke greifen 150 Jahre später das Genie des deutschen Ausnahmemusikers auf und versuchen, "dem Musikliebhaber diese Schätze der Hausmusik bekannt zu machen". Statt eines Klavieres kommen bei Reger und Rheinberger erstmals zwei Instrumente zum Einsatz. Ganz im Gegensatz zur…