VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
CSR

Die nachhaltige Premium-Naturkosmetik-Marke zeigt mit fairem Handel soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung

An eine veredelte Naturkosmetik werden heute hohe Anforderungen gestellt. Wirksamkeit, Verträglichkeit und Natürlichkeit sind daher die drei wesentlichen und unverzichtbaren Qualitätskriterien der Pflegekosmetik aus dem Hause BÖRLIND. Immer häufiger werden aber auch Fragen nach Art und Herkunft von Rohstoffen, zu umweltschonenden Herstellungsprozessen und nach einem sozialen Engagement, kurz: nach der CSR eines Unternehmens gestellt. Seit 1959 steht das Schwarzwälder Familienunternehmen...
Allgemein

Karl-Heinz Geiger, Maria Galland

Alter?
66.
Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 1967, mit Unterbrechungen (insgesamt 32Jahre).
Leidenschaft oder Zufall?
Zufall.
Allgemein

Eine Studie der Bauer Media KG in Kooperation mit dem VKE-Kosmetikverband

Der VKE-Kosmetikverband und die Bauer Media KG haben gemeinsam eine Onlineuntersuchung zum Kauf- und Ausgabeverhalten Jugendlicher bei Kosmetikprodukten durchgeführt. Bei den Jugendlichen gewinnt das Thema Körperpflege und Beauty kontinuierlich an Bedeutung: Die Ergebnisse des BRAVO TrendMonitors Frühjahr 2009 zeigen, dass über die Hälfte aller Befragten heute mehr Geld für Körper-, Haar- und Gesichtspflege ausgeben, als noch vor einem Jahr. Allein für Körperpflegeprodukte geben 60 Prozent aller...
Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Account Director Cosmetics Information Resources, Nürnberg

Best Ager, Generation 50 +, reifere Zielgruppen - wie immer man diese Bevölkerungsgruppe auch nennen will, eines ist sicher: sie wächst! Bereits im Jahr 2030 wird jeder dritte Bundesbürger älter als 60 Jahre sein. Da diese Zielgruppe über hohe Kaufkraft verfügt, ist das Interesse an ihr groß – gerade im Hinblick auf ihre Konsumgewohnheiten. Best Ager gelten als markentreuer; sie sind zwar preisbewusst, geben aber für gute Qualität auch gern mehr Geld aus – ideale Käufer also für hochwertige...
Allgemein

Interview mit Sabine Nedelchev, Chefredakteurin ELLE

ELLE ist "The world`s biggest-selling fashion magazine"
Wir haben mit Chefredakteurin Sabine Nedelchev den Erfolg von ELLE gesprochen, ihre Hotspots in Deutschland und ihren letzten Lust-/Luxuskauf
Allgemein

Eine aktuelle Umfrage des VKE und d.core

Der Konsument war noch nie einfach, deshalb ist die richtige Ansprache des Kunden so entscheidend. Das wissen Sie alle: ein unzufriedener Kunde kommt nicht nur vielleicht nie wieder, sondern redet mit zehn anderen Menschen über seine Erfahrung, ein zufriedener nur mit einem. Es ist also entscheidend, negative Erlebnisse oder gar Enttäuschungen beim Kunden zu vermeiden. Noch besser ist es aber zweifellos, seine Erwartungen voll zu erfüllen oder den Kunden sogar zu überraschen. Dieser Kunde wird...
Allgemein

Eine Studie des Burda Community Network (BCN) in Kooperation mit dem VKE-Kosmetikverband und Bunte

Kosmetik ist mit so vielen positiven Emotionen und Gefühlslagen verbunden, dass auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten kaum darauf verzichtet wird! Kosmetikartikel und Düfte haben eine ganz besondere Wirkung auf die Stimmungslagen der Verwenderinnen. Sie erfreuen nicht nur das Gemüt, sondern nehmen oft auch eine beruhigende Funktion ein. Andererseits stellen sie gerade in unsicheren Zeiten kleine Wohlfühl- und Luxusoasen dar, mit denen man sich belohnt und versucht, den Alltag zu verschönern.
Allgemein

Interview mit Martin Ruppmann Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband

2008 haben die Zollbehörden Kosmetika im Wert von 13,2 Millionen Euro beschlagnahmt. Viele Verbraucher halten den Kauf von gefälschten Kosmetikprodukten und Düften heute immer noch für ein Kavaliersdelikt. Dabei handelt es sich bei der Produkt- und Markenpiraterie um die meistunterschätzte Form der Wirtschaftskriminalität.
Allgemein
Der SPA Diamond wird in den Kategorien Hotellerie, Beauty und Personality von der Busche Verlagsgesellschaft verliehen. Als strahlender Sieger in der Kategorie Hotellerie ging der "Hohe Düne SPA" der "Yachthafenresidenz Hohe Düne" in Rostock-Warnemünde hervor. Gleich drei Diamanten wechselten in der Kategorie Beauty den Besitzer.
Allgemein

Frank Schnitzler

Alter?
67 Jahre
Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Eintritt in die Branche 1972
Leidenschaft oder Zufall?
Ausschließlich Leidenschaft