VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Allgemein

Interview mit Thomas Lindner, Anzeigenleiter Stern zum Thema Herrenkosmetik und den Erkenntnissen stern TrendProfile

Männer bleiben Hoffnungsträger der Branche. 46 Prozent empfinden ein gepflegtes Aussehen als Basis für beruflichen Erfolg – 2004 waren das nur 36 Prozent! Duschgel ist zwar immer noch das am häufigsten verwendet Produkt – immerhin geben 20 Prozent der Befragten an, Gesichts- oder Körperpflege täglich oder mehrmals pro Woche zu verwenden. Bei Düften und Rasierwässern ist das Markenbewusstsein übrigens am höchsten.
Allgemein

Eine Studie des Burda Community Network in Kooperation mit dem VKE

Rot ist die beliebteste Lippenstiftfarbe. 80 Prozent aller Frauen nutzen Lippenstifte, 20 Prozent sogar täglich. Jede dritte Frau schminkt sich jeden Tag, jede vierte zumindest ein- oder mehrmals pro Woche. Für fast zwei Drittel aller Frauen gehören Pflegeprodukte zum täglichen Leben. Mehr als die Hälfte der Frauen verwenden unterschiedliche Düfte zu verschiedenen Gelegenheiten.
Christina Heinz: "Kaum eine Zielgruppe ist in sich homogen. Welche Unterschiede innerhalb der Zielgruppe vorliegen...
Unternehmen

Verbindliches Versprechen an Ihre Haut

JUVENA of Switzerland setzt bereits seit über 50 Jahren Innovationen ein, um der Haut zurück zu geben, was die Zeit ihr genommen hat. Die Marke bietet mit dem Lebensphasen- Konzept der Haut in jeder Zeitspanne die individuell richtige Pfl ege, gestützt auf den Grundsatz: Die Wahl des richtigen Produktes, mit dem richtigen Wirkstoff, zum richtigen Zeitpunkt.
Allgemein

Interview mit Norbert Wysokowski, Central Account Management Kosmetik, Bauer Media KG


In ihrer aktuellen Studie hat sich die Bauer Media KG erneut dem Thema Frauen und Kosmetik gewidmet. Die Ausarbeitung basiert auf den Ergebnissen der Verbraucher- Analyse 2006 und einer Befragung von Frauen zwischen 20 und 69 Jahren. Die drei Beauty Guides „Pfl egende Kosmetik“, „Dekorative Kosmetik“ und „Duft bzw. Duftprodukte“ stellen Entwicklungen und Trends im Markt und der Verwendung vor.
50 % der Selektivmarken-Verwenderinnen nutzen die komplette Serie. In der Depotkosmetik spielen...
Allgemein

AM 12.02.2007 VERLIEH COSMOPOLITAN AN 14 GLÜCKLICHE PREISTRÄGER DEN „PRIX DE BEAUTÉ“ FÜR HERAUSRAGENDE NEUHEITEN DER INTERNATIONALEN KOSMETIKINDUSTRIE

 

Der Oscar der Kosmetikbranche wird bereits seit 15 Jahren vom Premiummagazin COSMOPOLITAN verliehen. Jedes Jahr werden herausragende Produktneuheiten der internationalen Kosmetikindustrie prämiert. Um den diesjährigen "Prix de Beauté", der in 14 Kategorien vergeben wurde, bewarben sich über 110 Unternehmen mit über 700 Produkten. Neben einer hochkarätigen Fachjury aus Dermatologen, Fachjournalisten und Experten aus dem Handel nahmen auch eine Vielzahl von Juroren aus der Kosmetikindustrie an dem...