VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
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Ein Gespräch mit Dr. Andreas Lubberger, Rechtsanwalt, Berlin

Das aktive Vorgehen der Luxuskosmetikindustrie hat dazu geführt, dass der Graumarkthandel in den letzten Jahren zunehmend in seine Grenzen verwiesen werden könnte. Dennoch liegt die geschätzte Graumarktquote immer noch bei ein bis fünf Prozent. Eine weitere Gefahr besteht darin, dass der Graumarkt verstärkt zum Einfallstor für Produktpiraterie wird. Anlass genug, dass Thema immer wieder für alle Betroffenen transparent zu machen. Wir haben für Sie die wichtigsten rechtlichen Fragen zum Thema...
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Interview mit Julia Erben

Julia Erben, Verlagsleiterin für das Luxus-Magazin ‚how to spend it’ und Sonderbeilagen bei der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, über die Bedeutung überregionaler Tageszeitungen für die Kommunikation von Luxus und Kosmetik 
Die Leser-Blatt–Bindung ist bei Tageszeitungen überdurchschnittlich hoch. Premiumzeitungen bieten eine verlässliche Selektion von Information und qualifizierter Meinung. Die Leser von reinen Wirtschaftszeitungen haben ein höheres Luxusinteresse als die anderer Zeitungen.
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Interview mit Norbert Wysokowski, Central Account Management Kosmetik und Consultant Lifestyle, Bauer Media KG

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat im Januar 2005 Frauen zum Thema Kosmetik befragt. Insgesamt nahmen 2.086 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren teil. 
Düfte sind ein persönliches Geschenk. Sie werden vorrangig in Parfümerien gekauft. 59 Prozent der Frauen verwenden mehr als einen Duft. 53 Prozent verwenden Ihren Hauptduft kürzer als ein Jahr. Der Preis ist beim Duftkauf nicht so entscheidend. Im Deko-Bereich ist der Lippenstift der Liebling der Frauen,...
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Als eine der führenden Premium-Frauenzeitschriften zeichnet sich COSMOPOLITAN durch eine höchst kosmetikaffine Leserschaft aus. Aus diesem Grund vergibt COSMOPOLITAN bereits seit mehr als 10 Jahren den begehrten Prix de Beauté in 15 Kategorien für herausragende Neuheiten der internationalen Kosmetikindustrie. Die neunköpfige Fachjury, bestehend aus Dermatologen, Fachjournalisten und Experten aus Industrie bzw. Handel, hatte wieder alle Hände voll zu tun - es bewarben sich über 100 Unternehmen...