VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

One Digital Day des VKE: Spannende Einblicke in die digitale Welt

INSIDE beauty 6/2014

Der One Digital Day hat den VKE-Mitgliedern spannende Einblicke hinter die Kulissen der digitalen Welt geliefert.

 

 

Der VKE-Kosmetikverband bot seinen Mitgliedern die Gelegenheit, in Hamburg hinter die Kulissen großer Online-Unternehmen zu schauen. „Die fortschreitende Digitalisierung erfordert ein grundlegendes unternehmerisches Umdenken“, so VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann

VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann erläutert: „Die fortschreitende Digitalisierung mischt die Karten in vielen Branchen neu und erfordert ein grundlegendes unternehmerisches Umdenken. Bis zu 27 Mal am Tag wechselt der heutige Kunde zwischen PC, Tablet und Smartphone, ist immer online und erwartet dies auch von seiner Lieblingsmarke. Sie soll stationär, aber eben auch im virtuellen ‚Regal‘ zu finden sein und dort jederzeit umfassende Produktinformationen bieten – eine große Herausforderung, aber auch eine Chance, die die Kosmetikbranche nutzen muss.“