VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

SHISEIDO GROUP: Johannes Scheer folgt Raphael May und wird Fragrance Divison Country General Manager von Shiseido Schweiz

Johannes Scheer ist seit dem 1. Juli 2018 zusätzlich zu seiner bestehenden Funktion als General Manager der Shiseido Group Germany Fragrance Divison Country General Manager von Shiseido Schweiz. In seiner neuen Funktion in der Schweiz wird Johannes Scheer für das gesamte Markenportfolio der Shiseido Group verantwortlich sein.

Herr Scheer übernimmt die Country General Manager Position von Raphael May, der das Unternehmen zum Ende Juni verlassen hat.

Johannes Scheer begann seine Karriere in der LMVH Gruppe bei Dior, bevor er im Jahr 2008 als Nationaler Verkaufsdirektor für die Designerdüfte zur Shiseido Group wechselte. Seit zwei Jahren ist er General Manager der Fragrance Division.

In Zukunft wird er seine Zeit zwischen Deutschland und Schweiz aufteilen.