VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Coty kündigt die Ernennung neuer Führungskräfte für die Region DACH an

Coty Inc. hat die General Manager für die Region Deutschland / Österreich / Schweiz (DACH) berufen. Diese Ernennungen gelten ab dem Datum der Fusion zwischen Coty Inc. und der Gesellschaft P&G Specialty Beauty, die für die zweite Hälfte des Kalenderjahres 2016 erwartet wird.

Joachim Lubig wurde für die Region DACH zum neuen General Manager der Coty Consumer Beauty Sparte ernannt. Er ist ein erfahrener Geschäftsführer, der in den vergangenen 13 Jahren unter anderem für die kommerziellen Aktivitäten von Coty in der Region DACH, Benelux und Spanien zuständig war.

Guillaume Tardy wird in Zukunft für die Region DACH die Coty Luxury Sparte leiten. Er ist ein international erfahrener Marketing- und Operations-Leiter im Segment der luxuriösen Schönheitspflegeprodukte. Gegenwärtig ist er Global Brand Director von HUGO BOSS Fragrances bei P&G. Zuvor war er dort für die Region DACH tätig.

Ralf Billarz wird neuer DACH General Manager, der Coty Professional Beauty Sparte. Gegenwärtig ist er als Vice President von Wella/P&G Salon Professional bereits für die Region DACH tätig. Ralf Billarz ist ein sehr erfahrener Manager auf dem Gebiet der Salon- und Schönheitspflegeprodukte und kann auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in lokalen und internationalen Positionen zurückblicken.

Alle drei neuen Manager verfügen über umfangreiche Erfahrung im Beauty Bereich, geschäftsstrategischen Scharfsinn. Die General Manager für die Bereiche Coty Consumer Beauty, Coty Luxury und Coty Professional Beauty werden beim zukünftigen Wachstum von Coty eine wesentliche Rolle spielen. Die Divisionen werden zwar separat agieren, jedoch in verschiedenen Bereichen Services und gemeinsame Infrastruktur nutzen.