VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Fördermitgliedernews

Fördermitgliedernews
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft möchte bei der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Deutschland einen Traum wahr machen: Das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid will zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen. BRIGITTE ist für ihre Leserinnen und Leser bis zur WM ganz nah dabei – als offizieller Medienpartner im Bereich Frauenzeitschriften.
Im Rahmen dieser Partnerschaft bietet BRIGITTE in den kommenden Monaten im Heft und ab sofort online auf www.brigitte.de neue,...
Fördermitgliedernews

Der Gewinnerin winkt ein Vertrag mit der Agentur Model Management

Neun Mädchen haben bereits ihr Ticket zum Finale des ELLE-Model-Contests 2011. Aus den über 800 Bewerbungen, die seit dem Aufruf im September eingegangen sind, hat die ELLE-Expertenjury, darunter Sabine Nedelchev (Chefredakteurin ELLE), Kerstin Schneider (Fashion Director ELLE), Heidi Gross (Agentin von Claudia Schiffer und Inhaberin der Agentur Model Management), Erol Sander (Schauspieler und Exmodel), Alexander Werz (Casting-Director und Producer internationaler Fashion Shows) und Joshua...
Fördermitgliedernews

Die SymphonyIRI Group ONLINE Studie Naturkosmetik 2010/11

Die Naturkosmetik nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert im Kosmetikmarkt ein

Der Markt wächst durch neue Marktteilnehmer, Lancierungen bestehender Teilnehmer und die Nutzung neuer Vertriebswege

Durch die Dynamik des Marktes verändert sich auch die Zielgruppe zunehmend, doch wie können Sie diese am besten erreichen?
- Kernfragestellungen -
Wie hat sich die Einstellung der Konsumenten gegenüber Naturkosmetik über die Jahre hin verändert? Wer sind die aktuellen und potenziellen...
Fördermitgliedernews

Konsequente Marktausrichtung durch dezentrale Verkaufsstruktur

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, wird im Zuge der Übernahme der Geschäftsleitung durch Andreas Fuhlisch (42) neu strukturiert. Zukünftig werden alle Kunden und Agenturen durch die regionalen Verkaufsbüros in Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart betreut. Im Mittelpunkt dieser dezentralen Neuausrichtung steht der schnelle und direkte Kontakt zu den Marktpartnern.
Im Rahmen dieser Neustrukturierung wird das Key Account...
Fördermitgliedernews

Gelungener Schlussakkord zum Jahresende

Mit einem leichten Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr konnte die COSMETICA Berlin 2010 nach zwei abwechslungsreichen Messetagen ihre Pforten schließen. 9.574 Beauty-Profis fanden am 6. und 7. November den Weg in die Messe Berlin – 9.224 waren es im Jahr zuvor gewesen. Besonders am Samstag tummelten sich zahlreiche Besucher in den beiden Hallen unterm Funkturm. Die Steigerung der Besucherzahl, aber auch der Zuspruch des Fachpublikums und der Aussteller bestätigte den Veranstalter, KOSMETIK...
Fördermitgliedernews

Hair and Beauty 2011 startet mit exklusivem Messe-Power-Paket

Gemeinsam stark machen für Qualität im Friseurhandwerk
Hair and BeautyHome of the Hairdresser Frankfurt am Main, 30. und 31. Januar 2011
Welcome Innung! – heißt es zur Hair and Beauty am 30. und 31. Januar 2011 in Frankfurt am Main. Denn erstmals bietet die Fachmesse für die haarkosmetische Industrie und das Friseurhandwerk exklusiv für Innungs-Friseure ein Messe-Power-Paket mit wertvollen Zusatzleistungen und Messe-Extras. „Als „Home of the Hairdresser“ bieten wir der gesamten Friseurbranche...
Fördermitgliedernews

Die Ambiente bietet als Mehrbranchenhighlight Weitblick und

Inspriation

AmbienteInternationale Frankfurter MesseFrankfurt am Main, 11. bis 15. Februar 2011
Beim Schenken gilt: ruhig mal um die Ecke denken. Was verschafft einem gestressten Menschen mehr Zeit? Welche Aufmerksamkeit bereitet der Gastgeberin eine Freude und welches Präsent überrascht einen Freund, der bereits alles hat? Individuelle und ausgefallene Geschenkideen präsentiert vom 11. bis 15. Februar 2011 die Weltleitmesse Giving. Hier heißt es auf der Ambiente 2011 „Coming Home“ für alle Händler, die...
Fördermitgliedernews

Ambiente

Internationale Frankfurter Messe

Frankfurt am Main, 11. bis 15. Februar 2011

Ob Valentinstag, Geburtstag oder Weihnachten, die Konsumenten sind ständig auf der Suche nach individuellen Geschenkideen. Für Parfümerien, Drogerien und die gesamte Kosmetikbranche sind saisonale Anlässe perfekt, um mit innovativen Sortimenten bei den Kunden zu punkten. Eine einzigartige Themenauswahl bietet vom 11. bis 15. Februar 2011 die Ambiente in Frankfurt. Die weltweit größte Konsumgütermesse vereint unter ihrem Dach die drei Leitmessen Dining, Giving und Living mit über 4.300...
Fördermitgliedernews
Der Gesamtumsatz des Pressesortiments im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) kann durch die optimale Präsentation der Top-Seller deutlich gesteigert werden. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die das unabhängige Marktforschungsinstitut G.V.K. im Auftrag der Bauer Media Group im LEH durchgeführt hat. National hochgerechnet würde die auf Basis der Studiendaten ermittelte Umsatzsteigerung rund 10 Millionen Euro entsprechen.Die bislang größte POS-Studie des Medienhauses beleuchtet die Thematik aus drei...
Fördermitgliedernews

TNS Infratest Forschungsprojekt zu wesentlichen Änderungen im Online-Verhalten / Internet weltweit bevorzugtes Medium seiner Nutzer

Weltweit nutzen Onliner das Internet als wichtigsten Medien-, Informations- und Kommunikationskanal. Täglich nutzen 61 Prozent der Online-User das Internet, im Vergleich zu 54 Prozent für TV, 36 Prozent für Radio und 32 Prozent bei Zeitungen. Dabei haben die Onliner in den schnellen Wachstumsmärkten Asiens und der BRIC-Staaten die gesättigten Märkte Nordamerikas und Europas mit Blick auf die digitalen Aktivitäten inzwischen überholt. Wachstumsmärkte wie Brasilien (48 Prozent) und China (54...