VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Michaela Mielke

Michaela Mielke

"Cover – Menschen, Mode Meinungen"!

Wir haben mit Michaela Mielke über ihren Lieblingsteil im Heft, ihre Hotspots in Deutschland und die Eigenschaften eines guten Chefredakteur gesprochen.

Für wen ist COVER?
COVER ist für moderne, reflektierte Frauen gemacht, die mitten im Leben stehen, die ihren Alltag mit Familie, Beruf und Kindern managen. Für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten möchten, die Visionen haben, die ihre Unabhängigkeit schätzen und die neugierig und weltoffen sind.

Es geht dabei aber nicht um irgendwelche perfekten Überfrauen. Das nicht, sondern vielmehr um Frauen mit Ecken und Kanten, die ihre Möglichkeiten nutzen und in ihrem Leben einfach auch Spaß haben wollen. Frauen mit einer souveränen Gelassenheit, die wissen, dass das Leben nicht immer nur rosig ist, die ihre Erfahrungen gemacht haben und ihren Weg gehen.

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Beauty und Kosmetikprodukte sind etwas ganz Persönliches und Sinnliches – nichts kommt einem so nah wie eine Creme oder ein Duft. Beauty kann die Stimmung verändern und aufhellen. Es geht darum, sich Zeit für sich und das eigene Wohlgefühl zu nehmen. Das ist es, was die Produkte und damit auch die Branche besonders macht.

Verraten Sie uns Ihren Lieblingsteil im Heft?
Das ist unsere Rubrik "3 Frauen. 3 Leben.", in der wir spannende, inspirierende Frauen aus aller Welt porträtieren. Das Besondere daran sind die unterschiedlichen Lebenswege und Erfahrungen, die Frauen gemacht haben.

Was ist ihr Lieblings-Look für den Winter?
Strick, Strick, Strick.

 

Ihre Hotspots in Deutschland?
In Berlin nach wie vor das Borchardt und das Soho House. In München die Goldene Bar und in Hamburg die bn24 location an der Alster.

Wofür geben Sie gern Geld aus?
Ich kann mich immer für Wohnaccessoires begeistern, vor allem für Kissen und Plaids.

Ihr Lieblings-Kosmetikprodukt?
Ich liebe Düfte sehr und bin über lange Jahre ein großer Fan von Duftklassikern wie Chanel No. 5 oder DKNY. Mein aktueller Duft ist von Hermès "Un Jardin sur le Toit" und meine Bodypflege von Biotherm "Lait Corporel". Gesichtspflege benutze ich momentan von Shiseido "Benefiance" und Clarins "Multi-Régénérante". Und meine ständigen Begleiter sind eine Mascara von Lancôme und Lidschatten von Dior. Außerdem bin ich süchtig nach Lipgloss, am liebsten von M·A·C, BOBBI BROWN und Clarins.

Wem würden Sie Ihren Job gerne mal für einen Tag anvertrauen?
Ich könnte mir hier jemanden vorstellen, der nicht aus dem Printbereich kommt, aber aufgrund seiner Persönlichkeit andere Erfahrungswerte einbringen könnte. Es gibt natürlich tolle internationale Beispiele wie eine Meryl Streep oder Penélope Cruz, aber auch nationale wie Barbara Schöneberger. Oder auch spannend: Eine Unternehmerin, die einen ganz anderen Blick auf die Themen werfen könnte.

Und wem definitiv nicht?
Da fallen mir eine ganze Menge Leute ein, die verrate ich aber nicht ;)

Drei Eigenschaften eines guten Chefredakteurs?
Neugier, Instinkt und Teamgeist

Ihr letzter Lust-/Luxuskauf?
Eine Jacke von Chanel